Dekadenz ?

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Ok

hat sich dieser Tage eine junge Dame, bei uns zu Gast, über die Wirkung von Globuli amüsieren wollen („da glaubt jemand an die Wirkung von Zuckerkügelchen“) Ihr Beruf: Studentin der Theologie, also Expertin in Fragen des Glaubens..
Beeindruckend, die Dame:
Sie als Expertin für Glauben erkennt völlig richtig, dass unsere heutige Medizin vom Wissen geleitet werden sollte.
Die Zuckerkügelchen haben eben nichts mit Wissen zu tun.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Ich halte Homöopathie auch für ausgemachten Unfug, obwohl ich durch Globuli meine sehr heftige Migräne los geworden bin. Ich glaube es war roter Fingerhut der in 20m Entfernung an den Globuli vorbei getragen wurde.
Es heißt ja auch, dass Medikamente den Arzt und den Patienten beschäftigen sollen, während der Körper sich selbst heilt.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Es heißt ja auch, dass Medikamente den Arzt und den Patienten beschäftigen sollen, während der Körper sich selbst heilt.

Joa, so könnte man das sehen. Mein Therapeut für den chronischen Schmerz hatte mir einmal ein Muskelrelaxans verschrieben, welches auch bei Epilepsie zum Einsatz kommt.

Junge, junge, danach ging es mir tagelang schlecht, ich wusste nicht ob ich sterben oder leben soll - glücklicherweise hat sich mein Körper für das Leben entschieden, aber viel gefehlt hat nicht.

Seitdem bin ich verdammt vorsichtig was "experimentelle" Therapien angeht. Homöopathie und die anderen "Faith-Healings" sind was für Leute, bei denen im Prinzip schon Hopfen und Malz über den Jordan gezogen sind, und nur noch der Körper im Hier und Jetzt verweilt, der Glaube kann halt Berge versetzen, es gibt einige Geschichten über spontane Selbstheilungen, aber genauso viele Geschichten wo der Glaube für Leid und Schmerz gesorgt hat.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
An sowas siehst du immer, dass Meteoriten gerade nicht verfügbar sind. Dann wird Aussterben zu einem langen, schmerzhaften Prozess mit Vorlauf ... 🤣 🤣 🤣
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
An sowas siehst du immer, dass Meteoriten gerade nicht verfügbar sind. Dann wird Aussterben zu einem langen, schmerzhaften Prozess mit Vorlauf ... 🤣 🤣 🤣

Ach einfach nur Apophis anbeten, der wird es schon irgendwie richten, entweder als herabstürzender Asteroid - oder eben als das Chaos, welches er verkörpert.

Munter bleiben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
604
Oben