Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Der wird am Teich zu Wein, Oleander und Lavendel eingepflanzt :). Die Winter sind hier im Ruhrgebiet eher mild, das sollte er in dem Alter mit leichtem Wurzelschutz schaffen.

Tip: Kauf Dir direkt nen 2en, wegen der Frucht.
Ist ähnlich wie bei Apfel mit der Befruchtung, "Solo" ist die Selbstbefruchtung sehr mau.
Bei mehreren klappt das besser und mit ein paar KG im jahr kann man rechnen, auch wenn die nicht so extrem fleischig fett sind wie die gekauften, aber nutzbar

Hab seit Jahren ein Trio im Garten= mit Schutz der Wurzeln/ günstigem Stand (Windschutz im Winter usw.) bis minus 8 bis 10 kein Thema, da drunter frieren die Blätter ab und die Blütenanlagen, was dann ein reines Vegetationsjahr zur Folge hat.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Da jetzt die Nächte sehr kurz sind und wir uns die nöchsten Monate eh viel um die Rehe kümmern, hab ich mein Hikmicro Vorsatzgerät für den Sommer mal "degradiert" und ein Augenstück besorgt, um ihn als Spotter zu nutzen.
Da nützt er Momentan mehr.
Muss noch einen Gurt anbasteln für den Hals.

IMG_20220507_174317_569.jpg
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.366
Würde ich ab und an auch mal gern mit meinem machen.
Mich nervt nur das ich es danach wieder anschießen müßte.
Darum nutze ich es ohne das Augenstück zum spotten, geht auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Alpackraft Ranger in 420 denier, fuer die Elchsaison im Norden ( wenn es denn was wird), die Ladung der 9.3x375Ruger ist auch schon fertig (286gr Lapua Mega), jetzt muss nur noch unsere Wildpolitik alles auf die Reihe kriegen. Ich sah das Bild mit Hund und konnte nicht wiederstehen.

IMG_1312 (1).jpeg

da ist es nun, nächster Schritt: angeln gehen, vielleicht auf dem Cowichan, das ist immerhin class 2 wildwasser
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Hab mir vor kurzem die lange Schneidgiraffe von Fiskars geholt und bin begeistert, von dem Teil:love:

In der Pipeline ist ein Cargo-Runner, der aber aufgrund Lieferzeit noch auf sich warten lässt...
Nach Begutachtung und Probefahrt konnte ich nicht anders:LOL:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Lang, lang ists her. 1965 bekam ich als Beste der Jägerprüfung dieses Messer als Geschenk.
Hatte es bis Juli 1965 in Besitz. Anläßlich einer Angelpartie zur Selbstversorgung in , ich gebs zu, illegaler Art und Weise in einem Forellenteich, wo unser "Wachtposten" sträflicherweise seinen Posten verlassen hatte um selber mit zu Angeln, verschuldete, daß der Teichbesitzer uns in Flagranti erwischte.
Der war not amused ob dieser Tätigkeit und in Unkenntnis der tatsächlichen "Strecke", die er mit 2 Fischen ansetzte satt der bereits in Sicherheit gebrachten mindestens 30 Fische , erkannte er nur auf Einziehung des Messers statt Anzeige wegen Fischwilderei gegen die ihm bestens bekannte frische Jungjägerin in Form meiner Person.
Das Messer habe ich nie wiedergesehen und ich habe nie wieder Forellen geklaut. Ehrenwort.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Lang, lang ists her. 1965 bekam ich als Beste der Jägerprüfung dieses Messer als Geschenk.
Hatte es bis Juli 1965 in Besitz. Anläßlich einer Angelpartie zur Selbstversorgung in , ich gebs zu, illegaler Art und Weise in einem Forellenteich, wo unser "Wachtposten" sträflicherweise seinen Posten verlassen hatte um selber mit zu Angeln, verschuldete, daß der Teichbesitzer uns in Flagranti erwischte.
Der war not amused ob dieser Tätigkeit und in Unkenntnis der tatsächlichen "Strecke", die er mit 2 Fischen ansetzte satt der bereits in Sicherheit gebrachten mindestens 30 Fische , erkannte er nur auf Einziehung des Messers statt Anzeige wegen Fischwilderei gegen die ihm bestens bekannte frische Jungjägerin in Form meiner Person.
Das Messer habe ich nie wiedergesehen und ich habe nie wieder Forellen geklaut. Ehrenwort.
zwei Forellen sind doch Mundraub, nicht strafbar.....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Lang, lang ists her. 1965 bekam ich als Beste der Jägerprüfung dieses Messer als Geschenk.
Hatte es bis Juli 1965 in Besitz. Anläßlich einer Angelpartie zur Selbstversorgung in , ich gebs zu, illegaler Art und Weise in einem Forellenteich, wo unser "Wachtposten" sträflicherweise seinen Posten verlassen hatte um selber mit zu Angeln, verschuldete, daß der Teichbesitzer uns in Flagranti erwischte.
Der war not amused ob dieser Tätigkeit und in Unkenntnis der tatsächlichen "Strecke", die er mit 2 Fischen ansetzte satt der bereits in Sicherheit gebrachten mindestens 30 Fische , erkannte er nur auf Einziehung des Messers statt Anzeige wegen Fischwilderei gegen die ihm bestens bekannte frische Jungjägerin in Form meiner Person.
Das Messer habe ich nie wiedergesehen und ich habe nie wieder Forellen geklaut. Ehrenwort.
Hättest Du das mal früher gesagt!
Die Messer gab es jetzt lange Zeit bei Herrn Morsbach. (Katze55k.de) So hättest Du zumindest ein gleiches/ähnliches Messer wieder gehabt.

Leider scheint die Internet-Seite nicht mehr zu existieren. Zumindest finde ich sie jetzt grade nicht mehr. Sehr schade, ich hab da immer mal wieder geschaut. :( Herr Morsbach war auch auf Jagdmessen immer mal wieder mit einem Stand präsent.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
599
Oben