Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Saudi-Arabien, längste Straße der Welt von Haradh nach Al Batha, VAE....

Kumpel von mir wohnt halbjährlich dort für Job und fuhr die schon mehrfach...
Ja -
verrückt oder: 250km schnurgeradeaus :D

@Hevea das war dicht dran - grad nachgesehen: tatsächlich hält der Eyre Highway in dieser Disziplin den australischen Rekord.


@MOG73 Du bist dran.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ist mal wieder eine antike Stätte fällig.
anno Tobak von Elefanten im Porzellanladen leider so kaputt gemacht worden, dass man aus der Luft kaum was sieht.

Da direkt daneben diese Marina liegt und die Exbewohner damals auch ein Faible für die Marine hatten, dieses Örtchen als Ziel....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-070912~2.png
    Screenshot_20220517-070912~2.png
    1 MB · Aufrufe: 8
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
ist mal wieder eine antike Stätte fällig.
anno Tobak von Elefanten im Porzellanladen leider so kaputt gemacht worden, dass man aus der Luft kaum was sieht.

Da direkt daneben diese Marina liegt und die Exbewohner damals auch ein Faible für die Marine hatten, dieses Örtchen als Ziel....
Das Bild zeigt den heutigen Hafen, oder besser die Marina von Karthago, heutiges Tunesien.

Die Elefanten lieferten den Hinweis.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Südliches Europa, Kirche, aber nicht typisch von der Architektur. Also umgewidmete Moscheen gegoogelt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wenn wir schon bei Sakralbauten sind.
 

Anhänge

  • 71969948-1913-4AA1-8A0B-E59794C97A6E.jpeg
    71969948-1913-4AA1-8A0B-E59794C97A6E.jpeg
    919 KB · Aufrufe: 14
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Wenn wir schon bei Sakralbauten sind.
St. Peter und Paul, Brandenburg an der Havel
(Der letzte Hinweis war dann der Killer.)

Wiki:
Symeon … war Pfarrer und Propst in Cölln und Berlin und die erste historisch überlieferte Person dieser beiden Orte. Symeon wurde am 28. Oktober 1237 in einer Urkunde zwischen dem Markgrafen von Brandenburg und dem Bischof von Brandenburg als Pfarrer von Cölln (Symeon plebanus de Colonia) genannt.


Außerdem hier noch die wohl älteste überlieferte Juden-feindliche Darstellung:

Domstift Brandenburg lässt Schmähplastik erforschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
548
Oben