Schaschlik vom Reh

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.734
Awa!
Erlaubt ist was schmeckt ;)
Ist das gleiche wie die Sau, welche bei Rindfleisch seit ein paar Jahren von "Fleisch Gurus" durchs Dorf getrieben wird und viele meinen, dass wenn überhaupt nur Salz ans Fleisch darf.
ok, ok.
Bei mir nur gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer und max. noch 1-3 Kräuter...
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Also die alte nicht mehr existente Rostwurstbude aufm Marktplatz hatte immer einen großen Topf aufm Herd in dem Schaschlikspieße in einer Soße steckten... Aus diesem Topf kam die Soße für die Curry Wurst. Ich habe so eine gute Curry Wurst nie wieder gegessen...

Und von dem Schaschlik schwärmen die alten Wirtshausgänger immer noch!

Das ist bei uns auf dem Dorffest heute noch so und ich schwärme ähnlich davon wie Du.

Rehschaschlik gibt´s bei uns übernächstes Wochenende :love:
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Defintiv nein, ich kann nicht sagen woher es kommt. Manche Rehe kann ich schlicht nicht riechen, kriege ich schon beim aufbrechen Würgreflexe. (Gibts auch bei keinem anderen Wild.)

Die wandern dann in die TK, nach einer Weile ist der Geruch weg, aber für die frische Zubereitung ist das nichts.
Wenn der Geruch nur schwach ausfällt, kommt eine Senf-Gewürz-Marinade drauf, ansonsten wie oben beschrieben bevorzugt.


CdB
Das kommt wenn du durch den Pansen geschossen hast … 🤫
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Sorry für OT
Aber ich habe mit Reh das gleiche Problem.
Gerade Filet und Rücken sind bei mir hart an der Grenze.
Habe auch schon übrig gebliebenen und wieder aufgewärmten Reh Rücken in die Tonne geklopft, weil für mich nicht essbar.

Edith sagt noch : hatte bis jetzt immer bereits gefrostetes Reh. Frisch hab ich es noch nie zubereitet.
Bei mir ähnlich…esse maximal 1x pro Jahr Reh. Der Geruch beim Aufbrechen ist echt übel.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
nach meiner Erfahrung kommt der Rehgeruch mit dem Wetter. Wenn es trocken ist, nehmen Rehe halt recht wenig Flüssigkeit auf und dann richten sie sehr konzentriert.

Aber das mit dem Schaschlik werde ich versuchen.
Wmh
Peter
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Junge, Junge... Ihr sen so schleckige Bähmulla, ihr... Gegessen wird, was auf dem Tisch steht. Im schlimmsten Fall zwingts der Hunger rein und der Ekel runter - wie beim Bund. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
"Das Reh riecht"... so ebbas hairt mr normalerweis bloss von denne Albnadabbr am Sondich...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
619
Oben