Welcher Bauhundsender???

Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hallo,
ich habe eine Frage. Welche Bauhundesender verwendet ihr und warum seid ihr davon überzeugt?
danke im voraus
Terrierfeund
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ich hab den Orthofox....
und eigentlich nix daran zu mosern....

Hoffe daß er weiterhin keinen "Ernstfall" erlebt....
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Jo, meine 3 Teckel sind beim Baueinsatz immer mit dem Orthofox
ausgerüstet.Die meisten hier bei uns haben den, da es den Ferrertfinder nicht mehr gibt.
Bin sehr zufrieden damit.

Waldheil
Falkenterzel
 
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
138
Habe auch den ORTOVOX, bis jetzt null probleme.
Immer sofort die Röhre mit dem Hund gefunden (den Fuchs auch).

Schmidti
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
da ich keinen neueren thread gefunden habe hol ich diesen mal wieder hoch.

welchen bausender oder kombi nach aktuellen stand können denn unsere baujäger hier empfehlen?
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich hole das Thema jetzt auch mal wieder hoch.
So ein Bausender/ Empfänger ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Lawinenortungssystem, oder?
Hier gibt es doch ganz moderne System, die digital funktionihren. Warum nutzt man so etwas nicht? Ich such nämlich für meinen Dackel ebenfalls ein gutes System.
WMH T
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Ich hole das Thema jetzt auch mal wieder hoch.
So ein Bausender/ Empfänger ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Lawinenortungssystem, oder?
Hier gibt es doch ganz moderne System, die digital funktionihren. Warum nutzt man so etwas nicht? Ich such nämlich für meinen Dackel ebenfalls ein gutes System.
WMH T
Da hst du recht, das ist das gleiche System. Ich verwende zum Beispiel auch den Empfänger von Pieps, der eigentlich ein LVS-Gerät ist.

Wmh
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hab auch den Bellman & Flint mit Kombination Pieps, funktioniert gut.
Liebe Grüße
Werner
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Moin,
ich habe einen Ortovox D1 bekommen. Leider ohne Beschreibung. Hätte noch wer die Anleitung oder kann den gebrauch mir erklären?

Gruß
Niklas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
266
Oben