Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Die Geschichte, die sich (u.a.) hier vor über 200 Jahren abspielt, inspirierte einen Schreiberling zu einem weltberühmten Roman:
PNG-Bild 91.png
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Genre: Abenteuer.
Frappierend, wie viel aus dem Roman sich tatsächlich zugetragen haben soll.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Die Etappe der Geschichte, die sich am gesuchten Ort zugetragen hat, erinnert man laut Roman von Wasser umgeben.

Ansonsten sind es dicke Mauern –
je nachdem also schwer hinein … oder eben schwer heraus zu kommen ;-)

Und der Roman ist auch schon fast 180 Jahre alt.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ist mit dem Tip "Roman, 200 Jahre" und der Burgartigen Anlage noch jemand den Frankenstein-weg Ein Stück rein gelaufen? 😂
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.758
Nein, nein, auf keinen Fall. War mir gleich alles sonnenklar. Aber spontan fällt mir ein, ich könnte mal in der Villa Diodati am Genfer See Urlaub machen. Soll schön sein. 😉
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.758
Mag jemand für mich übernehmen? Mir fällt gerade nichts ein und ich muss jetzt bis abends in Videokonferenz (wo ich auch tatsächlich was machen muss😉).
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Stimmt, da ist eine sehenswerte Ausstellung drin,
Das zerbrechliche Paradies
und das Hockey Feld ist jetzt blau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
511
Oben