Diycon BLACKMAMBA

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Das Diycon Blackmamba Wärmebildvorsatzgerät, hat schon jemand Erfahrung damit es ist derzeit bei Frankonia extrem günstig ca 1300 Euro mit IR Strahler kostet sonst so um die 2000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ja, ein digitaler, wie ein Pulsar FN455… denke, das Diycon wird ein bisschen besseres Bild haben, dafür ist auch teurer.. ohne IR wird aber auch nur begrenzt was gehen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Warum sollte das nicht funktionieren!? "Pard" für teuer können die ja auch. Problem des IR bleibt aber weiterhin bestehen.
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Also nachdem ich schon einige Nachtsicht Vorsatzgeräte ausprobiert hatte und das mit nicht so gutem Ergebnis habe ich das Angebot von Frank und Monika genutz und das Diykon black Mamba erworben. Ein wirklich gutes Gerät mit beachtlichen Leistungen. Auch ohne Ir Aufheller liefert es Nachts noch gute Ergebnisse und ist im Vergleich zu zb dem Pulsar 455 erheblich leichter. Also ich bin zufrieden
 
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
9
Das Diycon Blackmamba Wärmebildvorsatzgerät, hat schon jemand Erfahrung damit es ist derzeit bei Frankonia extrem günstig ca 1300 Euro mit IR Strahler kostet sonst so um die 2000 Euro.
Hallo,

ich bin mit dem Teil sehr unglücklich und werde es wieder an Frankonia zurücksenden. Das Gerät verschlingt geradezu den AKKU!

Bei meinem gestrigen Ansitz hatte ich es zum ersten mal mit dabei. Mit vollem Akku auf die Waffe montiert, kurz eingeschaltet um die Scharfeinstellung vorzunehmen und danach wieder bewußt komplett ausgeschaltet. Nach 3 Std Ansitz wollte ich es wieder einschalten..... AKKU leer, schwarzer Bildschirm und dies Nachts um 1:00 Uhr..... Das kann man auf dem Nachtansitz überhaupt nicht gebrauchen.

Vorher habe ich bei einem ähnlichen Erlebnis den Ladezustand des Akku überprüft, bereits bei 77% Ladekapazität, hatte ich das gleiche Problem wie oben geschildert!

Sind hier noch weitere User denen es ähnlich ergangen ist wie mir?
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Hallo,

ich bin mit dem Teil sehr unglücklich und werde es wieder an Frankonia zurücksenden. Das Gerät verschlingt geradezu den AKKU!

Bei meinem gestrigen Ansitz hatte ich es zum ersten mal mit dabei. Mit vollem Akku auf die Waffe montiert, kurz eingeschaltet um die Scharfeinstellung vorzunehmen und danach wieder bewußt komplett ausgeschaltet. Nach 3 Std Ansitz wollte ich es wieder einschalten..... AKKU leer, schwarzer Bildschirm und dies Nachts um 1:00 Uhr..... Das kann man auf dem Nachtansitz überhaupt nicht gebrauchen.

Vorher habe ich bei einem ähnlichen Erlebnis den Ladezustand des Akku überprüft, bereits bei 77% Ladekapazität, hatte ich das gleiche Problem wie oben geschildert!

Sind hier noch weitere User denen es ähnlich ergangen ist wie mir?
Also ich habe da keinerlei Probleme, ich richte mich ein und schalte dann das Blackmamba aus, mit der Handwärmebild beobachte ich die Umgebung und bei Wildannäherung schalte ich das Vorsatzgerät ein und stelle dabei keinen Akkuabfall fest. Ist sicher ein technischer Defekt u U am Akku.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
47
Das Gerät ist spitze. Klares Bild, der IR-Aufheller muss erst spät zur Unterstützung zugeschaltet werden und ist wiederholgenau. Der Akku hält bei mir recht lange.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
786
Oben