Zeiss Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Verpennt ?
So wie Leica oder Swaro oder andere?

Ich würde behaupten, sie machen einen Fehler sowas überhaupt anzubieten, genauso wie Leica.

Zeiss hat DAS Knowhow im Bezug auf optoelektronische Lösungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Das ändert nichts daran, daß Zeiss mehr als reichlich Erfahrung bei optronics hat.
Der Beweggrund für die Chinadinger scheint eher die Gewinnmarge.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Sag ich doch. Irgendwie habe ich das Gefühl, die großen Optikhersteller halten die Kunden für dämlich.
Wobei im Bekanntenkreis tatsächlich massive Wissensdefizite herrschen und sich da mancher irgendwas aufschwatzen lässt.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
In einer Facebook Diskussion habe ich darauf hingewiesen das der Preis für ein Gerät mit dem kleinen Sensor doch recht sportlich sei. Daraufhin wurde mir von einem Teilnehmer, ich vermute Zeiss Personal, erklärt, das ich keine Ahnung hätte. Die Optik, der Vergrösserungsfaktor würde dafür sorgen das dass Zeiss sogar eine besssere Auflösung hätte wie die 640er Wettbewerber. Ähnlich wurde auch mit anderen Teilnehmern verfahren.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Um sich bei Facebook an Diskussionen zu beteiligen muss man:
a) einen irreparablen Sprung in der Schüssel haben
oder
b) zu später Stunde in einem Zustand geistiger Umnachtung, durch Zudröhnen mit was weiß ich, den Überblick verloren haben!
🤫
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
648
In einer Facebook Diskussion habe ich darauf hingewiesen das der Preis für ein Gerät mit dem kleinen Sensor doch recht sportlich sei. Daraufhin wurde mir von einem Teilnehmer, ich vermute Zeiss Personal, erklärt, das ich keine Ahnung hätte. Die Optik, der Vergrösserungsfaktor würde dafür sorgen das dass Zeiss sogar eine besssere Auflösung hätte wie die 640er Wettbewerber. Ähnlich wurde auch mit anderen Teilnehmern verfahren.
Für das 38er Zeiss-Vorsatzgerät im Vergleich zu den 35er-Geräten der Konkurrenz (mit 640er Sensor und 12er Pixelpitch) hat der Teilnehmer auch recht, sofern er mit Auflösung die Anzahl der Pixel je 1m Objektbreite in 100m Entfernung bzw. die Pixelgröße auf 100m Entfernung meint: 31 Pixel/1m/100m beim Zeiss gegenüber 29 Pixel/1m/100m bei der Konkurrenz, was aber eigentlich zu vernachlässigen ist. Die geringfügig größere Brennweite machts möglich.

Was er (möglicherweise) verschweigt, ist das signifikant kleinere Sehfeld des 38er Zeissgerätes mit 384er Sensor gegenüber einem 35er Konkurrenzmodell mit 640er Sensor (beide mit 12er Pixelpich) 12m beim Zeiss gegenüber 22m bei den Konkurrenzmodellen mit den genannten Spezifikationen.

Im Übrigen halte ich die Zeissteile für zu teuer. Aber was solls, die werden schon ihre Abnehmer finden. Im Bekanntenkreis gibt es schon ein paar Leute, die genau auf sowas gewartet haben. Einmal Zeiss, immer Zeiss...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Auch wenn ich gerade ein Zeissglas gekauft habe und schwer begeistert bin, eine hübsche Verpackung mit Innenleben aus China kaufe ich da sicher nicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ich war schon am Leica interessiert, als die dann aber für das Sight nur den kleinen Sensor verbaut haben, wars das bei dem Preis… völlig überzogen… und 2-3 Jahre zu spät am Markt. Bei Zeiss sehe ich das genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
674
Oben