Reifen 235/65 R17

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Moin zusammen,

sind euch Winterreifen bekannt die auch im Gelände taugen? Ich habe im Netz keine gefunden, alle Winterreifen nur für den Strassenbetrieb mit max. 10% Geländetauglichkeit.

Meine Allwetterreifen von Michelin haben leider bei 10 cm Schnee nicht mehr funktioniert.

Alternativ gäbe es noch die Option AT Reifen aber die sollen bei Regen und Schnee auch nicht so toll funktionieren.
Kennt ihr welche die im Gelände und bei Schnee 10cm + funktionieren?

Vielen Dank im voraus für euer Feedback!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Ich fuhr im Winter neue Pirelli Sottozero.
Bei Schnee bis knapp zum Fahrzeugboden und vereisten geschobenen Wegen im Vogelsberg wenig Probleme. Auf vom Rücken zerfahrenen und verschlammten Forstwegen auch in Ordnung. Allwetter taugen im Winter nichts.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
ich hatte auf dem GLK Michelins drauf. Die waren auch sehr dankbar.
Auf dem Toureg sind es Hankook. Die sind irgendwie für nix zu gebrauchen.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Über was für ein Auto sprechen wir?

Was spricht dagegen im Winter richtige Winterreifen in einem "nicht Sportreifen Format" zu fahren?
Da Du ja anscheinend in einer Region wohnst in der es noch richtigen Winter gibt?
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Ich habe als Winterreifen aktuell Hankook Icept evo 3 auf dem Forester. Würde ich wieder kaufen.
Unser Landesförster hat Nokian Winterreifen auf seinem Dienst-Forester, ist damit auch sehr zufrieden.

Aber eins ist klar, wenn man richtig in die Matsche fährt und das Profil sich dann mit Erde zusetzt ist irgendwann Ende im Gelände...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Ich habe als Winterreifen aktuell Hankook Icept evo 3 auf dem Forester. Würde ich wieder kaufen.
Unser Landesförster hat Nokian Winterreifen auf seinem Dienst-Forester, ist damit auch sehr zufrieden.

Aber eins ist klar, wenn man richtig in die Matsche fährt und das Profil sich dann mit Erde zusetzt ist irgendwann Ende im Gelände...


Das ist laut Beschreibung ein reiner Strassenreifen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
und dank Ignorelisten geht man halt weiter in die Irre. :ROFLMAO:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Nokian hat einen neuen Reifen rausgebracht, der macht von den Bildern, Videos einen guten Eindruck.
Erfüllt die strengen Vorgaben der Amis für Winterreifen.

OUTPOST AT XL 60 Straße / 40 Gelände
 

Anhänge

  • Outpost AT.png
    Outpost AT.png
    623,4 KB · Aufrufe: 25
  • pic37757_1-nokian-tyres-neuer-allrounder-fur-pick-ups-und-suvs.jpeg
    pic37757_1-nokian-tyres-neuer-allrounder-fur-pick-ups-und-suvs.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 25
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Nokian hat einen neuen Reifen rausgebracht, der macht von den Bildern, Videos einen guten Eindruck.
Erfüllt die strengen Vorgaben der Amis für Winterreifen.

OUTPOST AT XL 60 Straße / 40 Gelände
Der dürfte bei uns nur die sinnlose M+S Bezeichnung bekommen. Für das bei uns nötige Schneeflockensymbol hat der doch viel zu wenig Lamellen.
Ich vermute mit dem kommst du bei 10cm Schnee genau so "weit" wie mit deinen Michelin Allwetterreifen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Besondere Eigenschaften:
ms_icon.png
snowflake_icon.png
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
361
Bin auf meinem BMW F25 X3 immer Michelin alpin 5 gefahren, die waren bis 30 cm Schnee, im Gelände, Matsch tiptop. Hab die Kiste nie geschont. Rückegassen, die nicht zu tief waren hat der wunderbar mit den Schlappen gemeistert.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Wenn Du den perfekten Winterreifen für die Straße willst, wirst Du Abstriche im Gelände machen müssen, wenn Du einen starken Geländereifen willst, wirst Du Abstriche auf der Straße machen müssen.

Welche Balance für Dich passt, kannst nur Du definieren.

Wenn der Schwerpunkt Richtung Straße geht, aber ein "reiner Winterreifen" nicht passt, so sind oben ja bereits ein paar Vorschläge gemacht worden und vielleicht kommen noch mehr.

Geht es doch mehr Richtung Gelände, so gibt es AT Reifen mit Schneeflocke. Diese sind hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, z.B. Cooper Discoverer, BFG KO2, Grabber AT3, usw.
Es gibt nicht alle in allen Größen und manchmal gibt es auch die Schneeflocke nicht auf jeder Größe. Von dem, was da am Ende überhaupt für Dich verfügbar wäre, kann man sich hier die Erfahrungen durchlesen und nach den eigenen Bedürfnissen bewerten.
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
Ich bin mit den Cooper Discoverer A/T 3 Sport2 auf dem T5 seit vielen Jahren sehr zufrieden. Angenehm auf der Straße, ausreichend im Gelände, hält 25 tkm und ist gut auf nasser Straße und im Winter. Preiswert dazu.
 

Anhänge

  • 6F08005E-1E0D-4469-9435-A794CE75D196.jpeg
    6F08005E-1E0D-4469-9435-A794CE75D196.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
424
Oben