Drilling Jagd- und Outdoorbekleidung Erfahrungen

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Absolut, geht mir auch so. Ich kann mit Ansitzsäcken nix anfangen und Decken sind halt nur was, wenn man sich auf der Kanzel einrichtet. Die Schürze ist die 'Decke am Mann' und wärmt wunderbar. Nur frisst sich in den Fleece alles rein, was man so mitnimmt.
Was ich von Jan's Jacke einfach mit der Hand wegstreiche, haftet im Fleece dauerhaft. Eine Schürze aus Tuchloden wäre prima. Innenseite mit Lodenfleece - aber nur bis über die Knie und nach unten nur Tuchloden, wegen mir doppelt. Und der Muff mit Lodenfleece gefüttert. Das wäre glaube ziemlich optimal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Du kannst doch keinen Ansitzsack mit so einer "Schürze" vergleichen...

In meinem Ansitzsack sterbe ich über Null, in dem würde ich einen Schneesturm bei minus 20 überstehen.

Eine Schürze aus Loden gibts bei Hubertus.
Kann man sich aber aus Meterware schnell selber machen. Da kann man die Größe und Ausstattung selber bestimmen.

 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
81
Absolut, geht mir auch so. Ich kann mit Ansitzsäcken nix anfangen und Decken sind halt nur was, wenn man sich auf der Kanzel einrichtet. Die Schürze ist die 'Decke am Mann' und wärmt wunderbar. Nur frisst sich in den Fleece alles rein, was man so mitnimmt.
Was ich von Jan's Jacke einfach mit der Hand wegstreiche, haftet im Fleece dauerhaft. Eine Schürze aus Tuchloden wäre prima. Innenseite mit Lodenfleece - aber nur bis über die Knie und nach unten nur Tuchloden, wegen mir doppelt. Und der Muff mit Lodenfleece gefüttert. Das wäre glaube ziemlich optimal.

Davon nehme ich dann auch eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Absolut, geht mir auch so. Ich kann mit Ansitzsäcken nix anfangen und Decken sind halt nur was, wenn man sich auf der Kanzel einrichtet. Die Schürze ist die 'Decke am Mann' und wärmt wunderbar. Nur frisst sich in den Fleece alles rein, was man so mitnimmt.
Was ich von Jan's Jacke einfach mit der Hand wegstreiche, haftet im Fleece dauerhaft. Eine Schürze aus Tuchloden wäre prima. Innenseite mit Lodenfleece - aber nur bis über die Knie und nach unten nur Tuchloden, wegen mir doppelt. Und der Muff mit Lodenfleece gefüttert. Das wäre glaube ziemlich optimal.
Davon nehme ich dann auch eine.

Also sehe ich das richtig - ihr möchtet, dass ich euch in nächster Zeit ein Muster einer Jagdschürze mit in Materialauswahl der Decke, sprich außen Tuchloden und darunter Lodenfleece vorstelle ;)?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich muss jetzt mal ganz lästerlich fragen: Könnte man theoretisch Lodenstoffe auch mit Camomustern bekommen?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Also sehe ich das richtig - ihr möchtet, dass ich euch in nächster Zeit ein Muster einer Jagdschürze mit in Materialauswahl der Decke, sprich außen Tuchloden und darunter Lodenfleece vorstelle ;)?
Da wäre ich tatsächlich interessiert. Aspekte, die ich schon angerissen habe, wären aber sehr wichtig (für mich).
👍
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
81
Also sehe ich das richtig - ihr möchtet, dass ich euch in nächster Zeit ein Muster einer Jagdschürze mit in Materialauswahl der Decke, sprich außen Tuchloden und darunter Lodenfleece vorstelle ;)?

Das wäre super. Ein für mich wichtiges Detail wäre auch, dass man die Schürze fürs Angehen und Pirschen vorne bis auf Bauchhöhe hochklappen und dort mit Knopf oder Knebel an Öse oder Bauchband befestigen kann.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Danke euch! Bis dato wusste ich gar nicht, dass ich eine „Ansitzschürze“ besitze.
Ich habe so ein Teil bei Waldkauz, auf der Messe in Dortmund erworben, weil es mir praktisch vorkam.
Hält die Oberschenkel trocken, bzw. man kann die Waffe gut damit abdecken, wenn man einen offenen Stand hat.
Als Kälteschutz habe ich das nie angesehen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibt durchaus ein paar Hersteller. Hubertus hat was, Waldkauz auch, meine ist von Grimm.

Persönliche Meinung: Ich brauch keinen Muff dran, bis zur Hüfte reicht mir, Gurt um das ganze schnell, einfach und einigermaßen lautlos an der Hüfte zu befestigen, Möglichkeit das Ende der Schürze oben an der Hüfte einzuhängen damit man damit auch mal noch laufen kann.

So wahnsinnig dick braucht das zumindest bei meinem Use case auch gar nicht zu sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
So ähnlich wie Du es beschreibst, habe ich mir eine für die nicht so kalte Zeit genäht. Die grosse Variante ist für den Winter bzgl Umfang, Muff, Latz und Dicke sehr angenehm.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Du kannst doch keinen Ansitzsack mit so einer "Schürze" vergleichen...

In meinem Ansitzsack sterbe ich über Null, in dem würde ich einen Schneesturm bei minus 20 überstehen.

Eine Schürze aus Loden gibts bei Hubertus.
Kann man sich aber aus Meterware schnell selber machen. Da kann man die Größe und Ausstattung selber bestimmen.



Im EBay Shop gibt es direkt von Mehler auch immer wieder schöne Restmengen zu günstigen Preisen. Da hab ich schon öfter mal was gekauft:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Das Angebot in der Bucht hat 500g/LfM, das ist ziemlich leicht.
Bei Waldkauz 630 und 580. Wobei Jan meist wohl 700g/lfm verarbeitet.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Heute erreichte mich das Paket aus der KS LederStube aus Fulda mit meinem Trägersystem, dies wurde nach meinen Vorgaben von Hand angefertigt. Wenn schon so eine tolle Decke dann muss auch etwas hochwertiges ebenbürtiges aus Leder dran .
4D15794F-4E1C-456F-A9F5-2313294BA788.jpegF4052590-DF35-4687-BEEC-9CFA5B3948DD.jpegA2EB871C-A2A8-4E07-80C2-79F4ACE8854C.jpeg1BFEC781-1DF5-49FD-A429-90B543E38F30.jpeg0637A220-7A40-47D5-BBBB-1A0224E4B763.jpeg8071D0E1-596F-4F0D-B4E2-42AFE3B7A104.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Ich möchte mich hier noch einmal für die handwerklich traumhafte Ware bedanken. Man fühlt einfach die Qualität ! Schön das es noch richtige Macher gibt .

mir ist grade noch eine Idee gekommen , wenn ich die Decke mal nicht mehr mag kann ich das Träger System auch super für meinen dackel sinnvoll nutzen )
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
662
Oben