Zeiss Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Das die gesamte Forengemeinde in eine tiefe Sinnkrise gestürzt wäre, wenn Du ein Zielfernrohr von Zeiss (und nicht S&B) erworben hättest.

Aber lass uns nicht über das absolut Unmögliche reden.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Um sich bei Facebook an Diskussionen zu beteiligen muss man:
a) einen irreparablen Sprung in der Schüssel haben
oder
b) zu später Stunde in einem Zustand geistiger Umnachtung, durch Zudröhnen mit was weiß ich, den Überblick verloren haben!
🤫
Ist nur wenig anders 😜
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
es war doch ne recht einfache und klar formulierte Frage, "WELCHE TECHNIK STECKR DA DRIN" soll also heißen, welcher Hersteller wurde umgelabelt und hat ein neues Gehäuse bekommen.

Bisher in 35 Beiträgen noch keine sachliche Antwort dabei :cautious:

Da muss bei einigen der Stachel ja echt tief sitzen, gleich wieder ins Markenbashing zu verfallen oder die Geiz ist Geil Karte zu ziehen. Wenn ich wissen möchte wo ich den besten Kosten - Nutzenfaktor erhalte hätte ich das auch so gefragt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Da gibt es einige Optionen, selber so zu designen. Muss nicht unbedingt eine komplette Fremdelektronik in Zeiss- Gehäuse sein. Da kann auch ein zugekaufte Sensor mit Zeiss- Elektronik und Firmware im Inneren sein.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Denk mal wo das Zeiss Label drauf ist, ist die Qualität entsprechend geprüft. Ob das Innenleben aus China kommt ist mir egal. Auch mein Arbeitgeber bezieht Maschine aus China, diese wird nach eintreffen in Holland einer Einkangskontrolle unterzogen und dann in Deutschland einen Probelauf und Ausgangskontrolle. Ferner hat der Kunde auch unseren Service. Das erwarte ich von Zeiss auch, darum hab ich das Ding ins Blaue bestellt. Ich gehe davon aus, daß Haptik und Optik dem Namensgeber würdig sind.

Robert

PS
klar wird der Eine oder Andere ein Haar in der Suppe finden. Aber ich hab keine Lust Prospekte oder Internetseiten zu lesen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. 1tsd mehr oder weniger ist nicht so entscheidend
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Mir wäre da aber, vor allem wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, die Bildqualität am wichtigsten und da gibt es nunmal bessere.
Man fühlt sich einfach verarscht von Zeiss, wenn man sieht, was andere für weniger Geld auf den Markt bringen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ist doch im Prinzip auch völlig egal, was drin steckt..,, einfach zu wenig Leistung für zu viel Geld. Vor 2 oder 3 Jahren wäre es ok gewesen, so hingt man leider nur den Rest der chinesischen Welt mächtig hinterher.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
es war doch ne recht einfache und klar formulierte Frage, "WELCHE TECHNIK STECKR DA DRIN"
Wer außer Zeiss soll dir das hier beantworten können?

Denk mal wo das Zeiss Label drauf ist, ist die Qualität entsprechend geprüft.
Das glaube ich auch.

Nur die Technik der Konkurenz ist ebenfalls ausgereift und bietet teilweise sogar mehr fürs Geld. Man wir sehen ob die Kundschaft überzeugt werden kann.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Nur meine persönliche Meinung:
Mit einem ZF mit speziellem Rohr für die Montage von Vorsatzgeräten (plus den Adaptern natürlich) hätten sie sich eher einen Namen machen können.
Das hätte ich sowohl bei den Vorsätzen von Leica, Swarovski und jetzt Zeiss gedacht. Bis Dato hat aber nur Blaser in die Richtung gedacht und gehandelt.
Da frag ich mich ob Zeiss und Co. bei deren Produktentwicklung auch mal Feldforschung betreiben was sich der Anwender noch wünscht?
Da wäre die einfache, formschöne und wiederholgenaue Adaptierung sicher ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Eine Montage bieten sie ja an:
zeiss-adapter-dtc-3-dtc-a-48.ts-1651150156185.jpg

https://www.zeiss.de/consumer-products/jagd/waermebild/waermebild-zubehoer/adapter-dtc-3.html
Sieht für mich aus wie ein Rusan MAR Adapter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
493
Oben