Rottweil Pulver

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich war eben bei meinen Pulverlieferanten,der hat mir gesagt das RWS die Pulverproduktion eingestellt hat.
Weis jemand was darüber?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.214
das wahr abzusehen, seit längerem gibt es kein z. B. R902, 905, 907 und sämtliche P-Sorten sind auch nicht zu haben, mein Lieferant fragt schon nicht mehr nach Rottweil Pulver beim "Großhändler" Essing in GM-Hütte.
D.T.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
...schön. R902 und R903 waren meine Standardpulver seit meinen ersten Wiederladeanfängen... Und das jetzt, wo man auf die praktischeren PVC-Dosen mit genau 500g umgestiegen ist.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.906
Wie schaut es denn da mit der Norma-Reihe aus?
Man liest ja dass die Pulver identisch wären.

Guillermo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
326
Hallo,

habe mit meinem Sprengstoff-Großhändler gesprochen. Auf dem Markt für NC-Pulver herrscht gähnende Leere. Gleiche Entwicklung wie bei den Zündhütchen - Lieferungen von fast allen Pulverherstellern werden abgesagt bzw. storniert. Dies zieht sich auch durch alle Pulversorten.
Vermute die Hersteller benötigen das NC-Pulver für andere Aufträge die einfacher und damit wahrscheinlich auch lukrativer sind.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.902
Der Erste treibt die Sau durchs Dorf. Der Zweite sagt er hat's eh schon immer gewusst.
Und ab da ist es dann ein "Fakt".:rolleyes:

Ich erlaube mir die Sch...ßhausparolen dann zu glauben wenn es offizielle Meldungen dazu gibt.
Es gibt einen Haufen "Händler", die "beraten" so wie es ihr eigenes Warenlager grad braucht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Ist relativ. Ich hab die letzten Male im Schnit 60€ bezahlt für die Dose. Für Vithakraft werden auch oft schon 110-120€ aufgerufen. Und dann hab ich oft 1kg von einem Pulver, dass ich nicht oft brauche... Und mir nur die Schrankkapazitäten blockiert.
Abseits mancher Händlerpreise kostet Vita um 120 und RWS um 140 fürs Kilo.
Bei den momentanen Kosten nicht DER Unterschied, aber es läppert sich....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich weiß dass es bestimmte Händler gibt, die Vitha zu unter 100€ ab geben.
Mein Händler ist aber bei schönem Wetter mit dem Fahrrad erreichbar, mit dem Auto in keine halbe Stunde. Des ist mir mehr wert als jede Ersparnis. Habe welche im Verein, Rentner, die haben Zeit, die fahren von München bis Nürnberg.
Kann aber jeder machen wie er will. Mein Händler hier will aber auch leben. Und da sich meine benötigten Pulvermengen eh fast halbiert haben seit 2018, werd auch ich es verschmerzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Mein Pulverhändler ist der erste gewerbliche Wiederlader hierzulande. Den Laden muss man erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.205
Ich hab noch R905 bekommen die Dose 65€, N110 für die Dose 105€
CCI 250 die 100er Pachung für 6,70€
Für die nächste Zeit wird es eng mit den Pulvern ....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.131
Ich hab noch R905 bekommen die Dose 65€, N110 für die Dose 105€
CCI 250 die 100er Pachung für 6,70€
Für die nächste Zeit wird es eng mit den Pulvern ....
R905 ist gut, weil wenn es tatsächlich kein Bofors mehr mit Rottweil Aufdruck gibt dürfte das wegfallen. Das war mal als Norma 205 auf dem Markt.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Ich weiß dass es bestimmte Händler gibt, die Vitha zu unter 100€ ab geben.
Mein Händler ist aber bei schönem Wetter mit dem Fahrrad erreichbar, mit dem Auto in keine halbe Stunde. Des ist mir mehr wert als jede Ersparnis. Habe welche im Verein, Rentner, die haben Zeit, die fahren von München bis Nürnberg.
Kann aber jeder machen wie er will. Mein Händler hier will aber auch leben. Und da sich meine benötigten Pulvermengen eh fast halbiert haben seit 2018, werd auch ich es verschmerzen.
Holme in Erding?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
315
Oben