Kurioses vom Airport Bulawayo, Zimbabwe

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Nicht für viel Geld würde ich das Angebot annehmen.

Was glaubst du, mit wie vielen Leuten, wie viele Nächte und unter welchen "Umständen" die Dame so unterwegs ist?

Gruß

HWL
Da bin ich zu 1.000 %bei dir. Allein beim Gedanken daran fängt es schon an zu jucken ….. .

Glaubt jemand ernsthaft die machen das aus Spass? Ich denke die kennen die Umrechnungskurse in Landeswährung vom Euro, US Dollar und den Schweizer Franken aus dem Kopf.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Jagdfarm in SA, Sonntag morgens wird ein US Kunde samt seiner schwarzen "Frau" zum Flughafen gefahren, Sonntag abend komm der nächste Amerikaner und stellt uns die die morgens ging als seine "Ehefrau" vor .......:cool:
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Also fast so schlimm wie überall (Deutschland nicht ausgenommen!)?
Ein Bekannter von mir passierte auf dem Weg zu einem Inlandsflug auf einem großen deutschen Flughafen die Sicherheitsschranke. Es piepste. Beim kramen in der Jackentasche kam eine abgeschossene Patronenhülse zum Vorschein. Als Wiederlader wollte er das völlig ungefährliche Stück Messing wieder einstecken. Die Security verweigerte ihm damit den Zugang zum Flugzeug.

Guillermo
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ein Bekannter von mir passierte auf dem Weg zu einem Inlandsflug auf einem großen deutschen Flughafen die Sicherheitsschranke. Es piepste. Beim kramen in der Jackentasche kam eine abgeschossene Patronenhülse zum Vorschein. Als Wiederlader wollte er das völlig ungefährliche Stück Messing wieder einstecken. Die Security verweigerte ihm damit den Zugang zum Flugzeug.

Guillermo
Auch das ist kein Einzelfall, die kreative Dame von der Bupo kam aber drauf das man die in den Mülleimer werfen könnte.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Die Security verweigerte ihm damit den Zugang zum Flugzeug.
Das passiert wohl gar nicht so selten. Ein Jagdausbilder bei uns erzählte eine ähnliche Anekdote, welche sich vor ein paar Jahren am Flughafen Münster/Osnabrück zugetragen haben soll.

Er wollte einen Inlandsflug antreten. Als es dann am Flughafen angekommen doch kühler als gedacht war, wurde kurzerhand der Lodenmantel vom Rücksitz übergeworfen.

Tja an der Sicherheitsschranke wurde dann ebenfalls zwei verschossene Patronenhülsen vom Ansitz vorher gefunden und die Reise war aller Erklärungen zum Trotz erst einmal vorbei.

Da der Herr Ausbilder nicht belegen konnte das er Jäger ist, einigte man sich darauf den Büchsenmacher des Delinquenten anzurufen um die Angaben bestätigen zu lassen.
Der Zufall wollte es so das der ermittelnde Zöllner ebenfalls Kunde bei besagtem Büchsenmacher war, was das Gespräch wohl deutlich beschleunigte und die Angelegenheit zu einem positiven Abschluss brachte.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Genau aus solchen Gründen ist der Jagdschein bei mir immer dabei. Sei es die leere Hülse oder die Schmauchspuren die per "Wischtest" an der Bekleidung oder am Rucksack festgestellt werden. Sowas kann man dann besser erklären.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
meist hat man auf dem flughafen ein wenig zeit. die sollte man benutzen um alle taschen sorgfältig zu konntrollieren. habe auf diese weise auch schon ein paar kk hülsen im mülleimer verschwinden lassen.
man sollte es da nie auf eine diskussion ankommen lassen.
 
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
60
War im November zuletzt in Süd- West. In Frankfurt wurden wir schon beim einchecken mit den Worten begrüßt, dass sie Jäger und andere Mörder nicht leiden kann und uns beiden gerne die 500 Euro für den Transport abnimmt. Und sowieso ist das scheinbar noch viel zu billig. Da ist der Tip fordernde Afrikanische Polizist irgendwie sympathisch gegen.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Das passiert wohl gar nicht so selten. Ein Jagdausbilder bei uns erzählte eine ähnliche Anekdote, welche sich vor ein paar Jahren am Flughafen Münster/Osnabrück zugetragen haben soll.

Er wollte einen Inlandsflug antreten. Als es dann am Flughafen angekommen doch kühler als gedacht war, wurde kurzerhand der Lodenmantel vom Rücksitz übergeworfen.

Tja an der Sicherheitsschranke wurde dann ebenfalls zwei verschossene Patronenhülsen vom Ansitz vorher gefunden und die Reise war aller Erklärungen zum Trotz erst einmal vorbei.

Da der Herr Ausbilder nicht belegen konnte das er Jäger ist, einigte man sich darauf den Büchsenmacher des Delinquenten anzurufen um die Angaben bestätigen zu lassen.
Der Zufall wollte es so das der ermittelnde Zöllner ebenfalls Kunde bei besagtem Büchsenmacher war, was das Gespräch wohl deutlich beschleunigte und die Angelegenheit zu einem positiven Abschluss brachte.
Hab ich das richtig verstanden?
Ein Zollbeamter im Dienst, hat geprüft, ob ein Passagier berechtigt ist, zwei leere Patronenhülsen zu besitzen ?

Guillermo
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab ich das richtig verstanden?
Ein Zollbeamter im Dienst, hat geprüft, ob ein Passagier berechtigt ist, zwei leere Patronenhülsen zu besitzen ?
Ich gebe die Geschichte nur weiter wie sie mir erzählt wurde und wie ich sie im Gedächtnis behalten habe. Entsprechend kann ich keine großartigen Details wiedergeben.

Ob das jetzt ein Zollbeamter, ein Grenzschutzbeamter, ein Flughafensicherheit-Mitarbeiter war kann ich nicht genau sagen.

Es ging wohl darum ob der nette Herr doch noch in seinen Flieger durfte oder nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Gib kleinen Menschen Macht. —> Auf der Basis hat das halbe dritte Reich funktioniert.
So in der Art funktioniert aber auch die BRD. Schaue Dir doch mal an was für Ausbildungen die Grüninnen haben bzw. sollte man besser sagen das die meisten in der Spitze gar keine Abschlüsse vorweisen können und in der Regel auch keine Erfahrungen in der Arbeitswelt bzw. Lebenswirklichkeit (das könnte man schon auf ein Großteil unserer Wagenlenker beziehen) besitzen.
Aber uns vorschreiben wie wir zu leben haben , da sind die Grüninnen ganz groß.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Ich liebe Sprüche und alte Weisheiten, sie sind universell und immer wahr. Einen dieser Sprüche hat mir mein Vater mit auf den Weg gegeben, der da lautet : "Wenn Dreck zum Pfeffer wird, wird er schärfer als Pfeffer". Im Leben begegnet mir diese Tatsache leider sehr oft.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.858
Das der Durchleuchtungsapparat gleichzeitig auch auf verdächtige Stoffe scannt kenne ich leider auch. Tasche dabeigehabt in der mal abgeschossene Hülsen waren. Bin beim zugreifen auf meine Tasche direkt beiseite genommen worden und in eine Ecke des Wartebereiches geleitet worden. Kurz danach kamen zwei schwer bewaffnete Bundespolizisten die mich befragt haben. Mit der Erklärung das ich Wiederlader bin gab es nach kurzer Überprüfung freie Fahrt…..Aber die anderen Passagiere haben blöd geschaut als die mitbekommen haben das es um Sprengstoffe geht.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
OT: Ich hatte mal ein Handfunkgerät mit abschraubbarer Gummiantenne (vielleicht so 12 -15 cm) im Handgepäck. Da diskutierten die beiden vom Sicherheitsdienst bei der Durchleuchtung, ob das als Schlagstock dienen könnte!
Ohne Scherz: Ich habe beide aufgefordert sich meine Turnschuhe in Grösse 47 anzuschauen und gefragt ob ich nicht besser diesen einsetzen könnte um jemanden zu erschlagen als diese pisselige Gummiantenne.
Thema erledigt, guten Flug.

Ich glaube diese Berufssparte ist schlecht ausgebildet und in solchen Fällen hoffnungslos überfordert. Zudem die Angst was falsch zu machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
626
Oben