Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Heute war ich mit Alma im Wald. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie sie dort auflebt. Alles wird untersucht, jeder Wechsel akribisch studiert. Der Blick von ihr, Alte lass mich los, ich muss jagen. Alma in ihrem Element!

43608568lr.jpeg


43608575nm.jpeg


43608580hr.jpeg
Guggt ja richtig ,,zornig":cool:
MfG.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
klar, wenn die Alte nicht das macht, was das herrschaftliche Dackeltier wünscht. Außerdem ist das ihr normaler Gesichtsausdruck und was schließen wir daraus, ich mache nie das, was Dackel wünscht - schlecht erzogenes Personal!
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Da muss ich doch mal fragen, kommen eure Teckel wenn ihr sie ruft? 😄
Irgendwelche hilfreichen Tips? Immer Fleisch in der Jackentasche dabei haben?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Wahrscheinlich rufst Du nur falsch. Klassischer Anfängerfehler. :cool:

Du musst rufen: "Kommst jetzt - oder nicht!?".
Und dann macht er das.(y):sneaky:
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo, meine Dackeltiere hören ausreichend. Sie bekommen die gleiche Ausbildung wie die Vorsteher im Gehorsam. Und das klappt eigentlich ganz gut. Beim Dackel sollte man etwas mehr Geduld aufbringen und dann klappt das auch. Beim Junghund geht das Temperament schon mal durch. Da sollte man schon manchmal mehr Geduld aufbringen. Mit der Zeit wächst der Verstand und der Hund weiß was in eine zu weite Jagd bringt. Mit positiver Erfahrung schauen die Dackel auf mich und warten auf Anweisungen. Das geht aber eigentlich schon beim ganz jungen Hund los. Nie böse sein wenn er mal übers Ziel hinaus schiesst.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
Bei meinem klappt der Gehorsam eigentlich ganz gut...
Nicht immer.. Ist halt ein Dackel.
Er war die ersten 8 Wochen nach seinem Einzug bestimmt 20 Stunden täglich nur bei mir. So hat er den Tagesablauf und den Gehorsam automatisch gelernt. Von Anfang an Freilauf, ohne Leine im Revier und wo immer es ging.
Gleich auf seinen Namen Prägen und immer die gleichen Wörter als Kommando.

Mit Leckerlis oder sonst was habe ich NIE was gemacht.
Habe keine Lust 15 Jahre so einen Mist in meinen Taschen zu haben 🤷‍♂️

Wenn Fahrradfahrer kommen und er ohne Leine läuft, geht er von selbst auf die Seite und bleibt stehen, meistens schon bevor ich die Radfahrer bemerke...

Die konsequente dauerhaft wiederholung hat bei mir den Erfolg gebracht.

Gruß Weichei
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
Endlich nicht mehr so heiß, da kann das Dackeltier wieder flitzen

43648525db.jpeg


43648526cm.jpeg


43648527kp.jpeg


43648528ha.jpeg


Und was das Rufen angeht, mal klappt es, mal nicht;) ist eben manchmal Geduld gefragt, denn auf dem Weg zu mir findet Alma garantiert etwas, was unbedingt untersucht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
730
Oben