Das kleine Luxembourg ist uns schon voraus.

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Das dürfte die Schrotthändler nicht freuen. :ROFLMAO:

Die Verwendung von Halbautomatischen Waffen auf der Jagd kriegt dann auch eine ganz neue spannende Komponente. :devilish: :evil:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Verstehe nicht ganz, geht es um Munition nur in Kalibern vorhandener Waffen? Aber was hat das mit Halbautomaten zu tun?
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Demnächst muss ich mal wieder Angelblei einkaufen, wahrscheinlich muss ich dazu meinen Fischereischein einschicken. :) :) :)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Tja, in LUX ist man bei ominösen Geldgeschäften, die dem eigenen Wohlstand zuträglich sind, sehr liberal…aber sonst 🤔
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Da gabs einige interessante Änderungen...es ist auch völlig unerheblich, ob beim Transport das Futteral abgeschlossen ist, oder nicht. Die Waffe muss mit Schloss gesperrt oder der Verschluss entnommen sein...
Wer in Lux. mit Waffen unterwegs ist, sollte sich dringend mal updaten lassen, bevor das böse Erwachen kommt! ... z.B. auch was den Sichtvermerk im EFWP angeht.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Da gabs einige interessante Änderungen...es ist auch völlig unerheblich, ob beim Transport das Futteral abgeschlossen ist, oder nicht. Die Waffe muss mit Schloss gesperrt oder der Verschluss entnommen sein...
Wer in Lux. mit Waffen unterwegs ist, sollte sich dringend mal updaten lassen, bevor das böse Erwachen kommt! ... z.B. auch was den Sichtvermerk im EFWP angeht.
Das wird halt alles mal zu uns kommen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.077
hmmm.... was macht man wenn man sowas nicht hat weil es das bei uns gar nicht gibt? dann kriegt man keine Hülsen und/oder Geschosse mehr?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Da gabs einige interessante Änderungen...es ist auch völlig unerheblich, ob beim Transport das Futteral abgeschlossen ist, oder nicht. Die Waffe muss mit Schloss gesperrt oder der Verschluss entnommen sein...
Wer in Lux. mit Waffen unterwegs ist, sollte sich dringend mal updaten lassen, bevor das böse Erwachen kommt! ... z.B. auch was den Sichtvermerk im EFWP angeht.
Ja. Und wieviel sicherer man nun in Lux lebt.
Dazu nun Geschosse und Hülsen nur noch an Berechtigte. Kein Krimineller mehr, der sich seine Mördermunition selber stopft.
Unterm Strich geht es um immer mehr Hürden und Fallstricke. Mehr nicht. Irgendwann bringt man damit jeden zu Fall.
Und es zeigt, dass auch in anderen Ländern die Politik immer am Falschen Ende anfängt zu reglementieren.
Aber bei den Bösen Buben kommt man mit der Gehört-zur-Kultur, hatten-eine-schlimme-Kindheit-Schiene.
Aber wir gehören ja zu den verbohren, ewig gestrigen alten, weißen Männern, die an sowas blödsinnigen wie Jagd und Schießsport festhalten. Und einfach unbelehrbar sind. Aber mit genug Fallstricke.....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Das wird halt alles mal zu uns kommen.

Ja, irgendwann wird man Waffen und Verschluss getrennt transportieren müssen. Die Zahl derer, die auf dem Weg von daheim zur Jagd oder Schießstand zur Waffe greifen, ist einfach zu hoch, 4-stellig, jedes Jahr. Dem muss Einhalt geboten werden. Auch der Diebstahl auf diesen Wegen. Tausende Waffen verschwinden da in der Illegalität... Oder verwechsle ich da was, waren das die gelieferten Waffen der NATO Mitgliedsstaaten an vermeintliche Verbündete? Hmm.....
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Es ist ein sehr soziales Land , weniger Neid

Bei Luxemburg bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr in Klaren, was die als Volkswirtschaft eigentlich so Schönes herstellen:

- Industrie? Da kommt mir nichts Bekanntes in den Sinn.
- Rohstoffe / Bergbau? Im Zweifelsfall ist das alles dichtgemacht.
- Landwirtschaft? Ackerfrüchte und ein paar Hektoliter Wein zum Eigenkonsum für den Herrn Juncker, OK.
- Tourismus? Vermutlich unterschätzt, aber irgendwie müssten die mal ne Imagekampagne starten.

Also eigentlich bleibt nur da der Sektor "Banken, Versicherung und Verwaltung" - d.h. alles auf die Kosten anderer Teilnehmer.

Hamse schon irgendwie alles richtig gemacht, so ist es ja nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
839
Oben