Jagdmesser als Geburtstagsgeschenk gesucht

G

gismo888

Guest
Frage ist halt,welchen Zweck es erfüllen soll. Aufbrechen oder abfangen...

als die Preise noch nicht so "abgefahren" waren habe ich gerne gebrauchte "alte" Pumas veschenkt,weil ein Puma kauft man sich nicht selber.

Ansonsten habe ich auch schon das Victorinox Hunter Pro und XT im Set verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2018
Beiträge
6
Du schreibst ja selber, dass es ein Budget von ca. 200 € gibt und auch andere Gegenstände enthalten sein dürfen. Als Jungjäger hätte ich mich zum Beispiel über ein kleines pragmatisches Starterpaket gefreut:

- Gekrösemesser z.B. von Dick (€ 20). Ist Gold wert, insbesondere, wenn es mit dem Aufbrechen anfangs noch nicht so klappt.
- Ringelhilfe (€15,-)
- Mora Messer (€ 12-15 - echt eines der Besten und man kann nie genug davon haben)
- Faltbare Wildwanne (€ 70)
- Stirnlampe z.B. Petzl (€ 30)
- Handlampe z.B. Ledlenser P3R (€ 23)
- Wildbergehilfe z.B. Parforce (€ 30)
- Windprüfer z.B. Nordforest (€ 7)

Das sind so Dinge, die man eigentlich immer braucht und ohne die ich nie zur Jagd fahre. Sollte man etwas verlieren (und das wird vorkommen) ist es kein Beinbruch. Dein Kommolitone würde sich wahrscheinlich wahnsinnig ärgern, wenn er von Dir ein Messer geschenkt bekäme, und es irgendwann im Eifer des Gefechtes irgendwo in der Brombeerdickung verlieren sollte.

PS. Freunden soll man eigentlich kein Messer schenken, es soll Unglück bringen ;-)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Für das Budget und bei Jungjäger - würde ich fast eine Lodenkotze überlegen.
Die hat er vielleicht selber noch nicht auf dem Schirm, aber ist saupraktisch.(y)

Messer, naja, es gibt wahrscheinlich so viele Geschmäcker wie es Modelle gibt. Das kann immer daneben gehen. 🤷‍♂️
Wobei ein klassischer Solinger Nicker - damit kann man nicht viel verkehrt machen. Der kostet aber deutlich weniger als 200.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Wenn der Mann erst den Schein macht und nicht in irgendeiner Form vorbelastet ist, weiß er eh nicht, was man braucht und vor allem, was man alles gar nicht braucht. Daher kann man so einiges schenken...
Vermutlich wird sich sein Geschmack auch erst herausbilden.

Ein Abfangmesser wär wohl das Letzte, was man so jemand schenken sollte- oder war er schon Meuteführer-Knecht bei jemand ?! :unsure: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Was für eine Zeitverschwendung diese Frage um der Geiz ist geil Mentalität des TS gerecht zu werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Auf jeden Fall kein Messer kaufen.
Da sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
JJ braucht immer was. Und bitte kein Konvolut an irgendwelchen Kleinigkeiten.
Hat er ne Anhängerkupplung am Auto? Schenk ihm einen Wildträger.
 
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Bei Globetrotter gibts gute Messer bis 100 Euro. Die Namensgravur kostet im Ladengeschäft 5 Euro.

Kam bisher immer gut an.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ich habe mal eine Jagdzeitschrift abonniert und dieses Messer fürn Taler dazu bekommen


Zwei Fliegen mit einer ….. sprich Du hast 2 Geschenke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
694
Oben