Heckler & Koch Fan und Usergruppe Lange und Kurze

Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
23
Die P7 ist eine besondere Waffe. Natürlich kann man über das Konzept und die Handhabung streiten, aber sie ist meiner bescheidenen Meinung nach eine der wenigen modernen Ganzstahl-Dienstwaffen, welche eine perfekte Haptik, Deutschussfähigkeit und Fertigungsqualität hat.

Die Fertigungsqualität ist sehr gut, da wackelt, schlackert und klappert nichts. Der Abzug bricht glasklar, wie ich es mir bei manchen Jagdwaffen wünschen würde.
Ich kenne viele Polizisten, alle kommen ins schwärmen wenn man die P7 anspricht. Die altgedienten haben zum Teil eine sehr emotionale Verbindung zu dieser Waffe. Sie hat sie auch durch ihre ganze Dienstzeit von der Polizeischule bis zur Pensionierung begleitet.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
166
Seit drei Jahren stolzer Besitzer einer SL7- da ich mal auf G3 gelernt habe, war das ein bißchen wie "daheim" sein :) Heute ist die SL7 (mit 1-4 x 24 Glas drauf) mein Selbstlader für die Drückjagd. Meine Pistole in 9x19 ist eine SFP-9 und diese hat bei mir immer tadellos funktioniert. Allerdings nutze ich den "alten" Anschlag mit der führenden, rechten ausgestreckten Hand.
Meine Schwester ist Polizisten und schlägt die Waffe eher locker in der Mitte ihres Körpers an. Die hat mit der SFP-9 schon diverse Hülsenklemmer produziert, d.h. die Hülsen klemmen beim Auswurf am Schlitten fest. Wie gesagt, sie bietet der Waffe auch nicht genug Widerstand.

Insgesamt komme ich mit höheren Abzugsgewichten besser zurecht. Bei meinen Repetierern (Tikka rulez!) habe ich überall das Abzugsgewicht hochgeschraubt auf 1500 - 1800 gramm. Wie gesagt, versaut durch die Bundeswehr.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
166
Pistole gut festhalten!
Ja, die SFP9 braucht zum Repetieren einen Widerstand! Meine Schwester hat eine sehr relaxte Haltung der Pistole und dadurch Energie absorbiert. Als ich die gleiche Pistole mit der gleichen Munition geschossen habe funktionierte die Pistole immer zuverlässig. Auch danach hat sie mich niemals mit anderen Laborierungen im Stich gelassen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die sfp9 ganz oben dabei in der Top-Liga der Waffen in 9 mm
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich hab sie in verschiedenen Versionen gehandelt. In der Match Variante hat sie einen klasse Abzug. Handlage auch super. Wenn ich nicht schon eine PPQ hätte 🍻
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
659
Oben