In der vorletzten Woche entschloß ich mich über ein internationales Auktionsportal ein Gebot für einen intereressanten jagdlichen Zubehörartikel abzugeben.
Tatsächlich erhielt ich den Zuschlag. Ich habe über dieses Portal in den letzten Jahren schon öfters was erworben und mit Paypal bezahlt – ich machte mir deshalb keine Gedanken.
Als ich den Artikel nach Eingang der Zuschlagsmail zahlen wollte bestand da aber plötzlich nur noch die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen.
Also die selten genutzte Kreditkarte rausgekramt und versucht zu zahlen.
Ging nicht!
Am nächsten Tag meine Bank kontaktiert und die sagten mir, daß Sie mir vor einiger Zeit einen Zugangs-/Freischaltcode geschickt haben.
Ich erinnerte mich und suchte die Unterlagen raus. Also hingesetzt und versucht die Freischaltung durchzuführen.
Ging wieder nicht!
Bank kontaktiert und die sagte mir, sie auf Grund meines Zahlungsversuchs schon einen neuer Zugangs-/Freischaltcode losgeschickt wurde.
Zwei Tage später kam der neue Zugangs-/Freischaltcode.
Hingesetzt und versucht die Freischaltung durchzuführen.
Ging schon wieder nicht – diesmal kam aber noch der Hinweis, daß die Karte erst mal für Online gesperrt ist und ich nach einer Wartezeit von mindestens 3 Tagen frühestens einen neuen Code anfordern kann.
Ich habe dann auf Empfehlung meiner Bank die Kreditkartenfirma kontaktiert und versucht das Ganze zu klären.
Bei meinem ersten (unregistrierten) Zahlungsversuch habe ich (im Hintergrund) die Erstellung eines neuen Zugangs-/Freischaltcodes generiert.
Der machte den Zugangs-/Freischaltcode in meinen Unterlagen ungültig.
Beim Versuch mit dem Zugangs-/Freischaltcode aus meinen Unterlagen zu registrieren, machte ich den neuen Zugangs-/Freischaltcode (der zu dem Zeitpunkt noch zu mir unterwegs war) ungültig.
Als ich zwei Tage später mit dem dann endlich eingetroffenen (beim ersten Zahlversuch im Hintergrund erzeugten und inzwischen schon wieder ungültigen ) Zugangs-/Freischaltcode versuchte die Freischaltung durchzuführen wurde meine Kreditkarte gesperrt.
Da ich den Artikel nicht fristgerecht zahlen konnte (und auch immer noch nicht kann) fallen seit einigen Tagen tägliche Lagerkosten in Höhe von 5€ an. Nächste Woche werden die Lagerkosten dann den Artikelpreis überschreiten.
Tatsächlich erhielt ich den Zuschlag. Ich habe über dieses Portal in den letzten Jahren schon öfters was erworben und mit Paypal bezahlt – ich machte mir deshalb keine Gedanken.
Als ich den Artikel nach Eingang der Zuschlagsmail zahlen wollte bestand da aber plötzlich nur noch die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen.
Also die selten genutzte Kreditkarte rausgekramt und versucht zu zahlen.
Ging nicht!
Am nächsten Tag meine Bank kontaktiert und die sagten mir, daß Sie mir vor einiger Zeit einen Zugangs-/Freischaltcode geschickt haben.
Ich erinnerte mich und suchte die Unterlagen raus. Also hingesetzt und versucht die Freischaltung durchzuführen.
Ging wieder nicht!
Bank kontaktiert und die sagte mir, sie auf Grund meines Zahlungsversuchs schon einen neuer Zugangs-/Freischaltcode losgeschickt wurde.
Zwei Tage später kam der neue Zugangs-/Freischaltcode.
Hingesetzt und versucht die Freischaltung durchzuführen.
Ging schon wieder nicht – diesmal kam aber noch der Hinweis, daß die Karte erst mal für Online gesperrt ist und ich nach einer Wartezeit von mindestens 3 Tagen frühestens einen neuen Code anfordern kann.
Ich habe dann auf Empfehlung meiner Bank die Kreditkartenfirma kontaktiert und versucht das Ganze zu klären.
Bei meinem ersten (unregistrierten) Zahlungsversuch habe ich (im Hintergrund) die Erstellung eines neuen Zugangs-/Freischaltcodes generiert.
Der machte den Zugangs-/Freischaltcode in meinen Unterlagen ungültig.
Beim Versuch mit dem Zugangs-/Freischaltcode aus meinen Unterlagen zu registrieren, machte ich den neuen Zugangs-/Freischaltcode (der zu dem Zeitpunkt noch zu mir unterwegs war) ungültig.
Als ich zwei Tage später mit dem dann endlich eingetroffenen (beim ersten Zahlversuch im Hintergrund erzeugten und inzwischen schon wieder ungültigen ) Zugangs-/Freischaltcode versuchte die Freischaltung durchzuführen wurde meine Kreditkarte gesperrt.
Da ich den Artikel nicht fristgerecht zahlen konnte (und auch immer noch nicht kann) fallen seit einigen Tagen tägliche Lagerkosten in Höhe von 5€ an. Nächste Woche werden die Lagerkosten dann den Artikelpreis überschreiten.