Glock Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Bin den Hinweisen einiger Kollegen hier gefolgt und habe mir eine Tritium Visierung montiert. Es ist eine mit einem zusätzlich orangenen phosphoreszierenden Punkt auf dem Korn. Ist für mich bei Tag, wie bei Nacht eine ungeheuer wirksame Steigerung. Zielaufnahme etc. gehen durch das kontrastfarbene Korn und eine breitere Kimme deutlich schneller und präziser (Treffpunktlage und „Dichte der Treffer“).
Es ist eine Trijicon.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Hat jüngst mal jemand sein Griffstück "upgraden" lassen? :unsure:
Meines Wissens gab/gibt es Schwierigkeiten dabei seit das Nationale Waffenregister mit seiner Nachverfolgbarkeit in Betrieb gegangen ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Gute Hinweise!
Safariland hat ja eine gigantische Bandbreite …
welche Holster habt ihr beide denn?
IWB stelle ich mir unbequem vor …
Geht eigentlich. Habe für die Jagd mehrere Holster, da nicht jedes bei allem geeignet ist. So nutze ich im Winter und mit Latzhose ein Schulterholster, in Sommer dann verschiedene Gürtelholster. Ganz einfach, weil sich auch Vorlieben im Laufe der Zeit ändern können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
welche Holster habt ihr beide denn?
mein Schulterholstermodell gibts nicht mehr, Bianchi Tuxedo

Von Safariland. Das von mir meistgenutzte ist das Safariland Stealth auch das läuft aus der Produktion


Außerdem noch


Auch davon den Vorgänger mit etwas anderer Gürtelbefestigung.

Alles seit fast 20 Jahren im Gebrauch und obwohl sehr viel genutzt kaum Abnutzungsspuren.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Da schnell ziehen auf der Jagd in 99,9% der Fälle nicht erforderlich sind hab ich im Sommer meist das Bianchi M84 an der Hüfte, Schulterholster ist ein ziemlich universelles, altes von Brian C. Forster für 4" Revolver und Colt-1911er Pistolen dann im Winter. Dazu dann noch ein Kydex von Hogue, da wird mit dem Daumen entriegelt. In meinem Fall allerdings für die HS XDM/ Springfield XDM.

Von den Serpa- Style Holstern mit deren Entriegelung durch den Zeigefinger der Schusshand halte ich wenig. Da hatte ich schon in meinem Beisein ein paar ungewollte Schussabgaben Richtung Schießstandboden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
unload show clear :cool:
Nö, nach dem Timersignal beim Ziehen . . Gott sei Dank ist nichts weiteres passiert. Ich weiß schon, warum die auf Wettkämpfen beim IPSC untersagt sind.


Aber im Verein und bei Anfängern ist halt vieles anders. Und da wird dann doch plötzlich wichtig, dass ein Holster so günstig wie möglich ist. Selbs wenn es sinnvolle, wettkampftaugleiche Sportholster schon ab 60 bis 70€ gibt. 1800€ für eine Shadow 2 OR sind da dann kein Problem, aber eben 70€ für ein gutes Holster. Und das Red Dot muss auch unter 100€ kosten.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Da schnell ziehen auf der Jagd in 99,9% der Fälle nicht erforderlich sind hab ich im Sommer meist das Bianchi M84 an der Hüfte, Schulterholster ist ein ziemlich universelles, altes von Brian C. Forster für 4" Revolver und Colt-1911er Pistolen dann im Winter. Dazu dann noch ein Kydex von Hogue, da wird mit dem Daumen entriegelt. In meinem Fall allerdings für die HS XDM/ Springfield XDM.

Von den Serpa- Style Holstern mit deren Entriegelung durch den Zeigefinger der Schusshand halte ich wenig. Da hatte ich schon in meinem Beisein ein paar ungewollte Schussabgaben Richtung Schießstandboden.
Hm, ich oute mich mal als CQC Nutzer, mit einigen Tausend Ziehvorgängen ohne Fehlbedienung. Ist aber auch der - bislang - einzige Holster, den ich benutze. Alles eine Frage des Muskelgedächntnis? Beim Holstern habe ich Zeit ... da bin ich vorsichtig, aber das wäre ich bei allen Holstern. Chacun à son goût ... aber vielen Dank für die Hinweise und Tipps!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Meine Glock 20 kommt Freitag oder Samstag, jemand ne Idee für ein gescheites Holster?
Habe an das Blackhawk Serpa Cqc gedacht?
Aber bin auch offen für alles andere.
Hauptaugenmerk soll liegen auf schnell ziehen und fällt im Busch nicht raus, wenn ich mal hinfallen sollte o.ä
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
667
Oben