Heckler & Koch Fan und Usergruppe Lange und Kurze

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Weiß irgendwer etwas zu Sonderabzügen bei der HK770? Meine hat von hinten durch den Abzugsbügel eine Schraube durch, die offensichtlich den Weg des Abzugzüngels nach hinten begrenzt.
Ist das eine Sonderanfertigung oder gabs das ab Werk und um was für eine Art (Sport-)Abzug könnte es sich da handeln?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Das ist ein Trigger-Stop. Hat mit dem Abzug ansich nichts zu tun. Begrenzt halt den Weg des Abzugs, um Abzugsfehler zu minimieren.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Danke für die Funktionsskizze. Genau das war meine Intention!

Gruß
Jan
:ROFLMAO: Ich habs auch nicht kapiert was du gemeint hast, aber da es mich dann auch interessiert hat, hab ich mal gegoogelt. Kannte ich so auch noch nicht, obwohl ich schonmal mit der Waffe geschossen habe.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.131
Gab es für die P7 unterschiedlich hohe Kimmen /Korne . Ich hab mein Problem bis jetzt mit einer Höheren Kimme gelöst, die mir ein Freund nach dem Original aus Alu gefräst hat Original wär aber besser.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
USP.45
HKs 45er. Ich wollte gerne eine 45er mit DA/SA Abzug.
Ich finde die Option die Waffe gespannt und gesichert oder entspannt zu führen sehr praktisch. Die Waffe liegt gut in der Hand, ist aber auch ein ganz schöner Klotz.73FA6777-C5D9-482A-B609-DFB17DC5DA4D.jpegBB29A4E5-BA40-4597-B033-E75EADA30B09.jpegB1053C1F-5E4F-4875-80C2-45D449FD3DE0.jpeg
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.596
HK hat ja angekündigt eine kleine EDC Pistole auf den Markt bringen zu wollen (nicht die SFP 9 SK). Anscheinend sind davon Zeichnungen durchgesickert, siehe hier


Ich hätte sie in der Hand.
Die ist schon sehr, sehr klein.
Muss Mann mögen oder auch nicht.
Mir wäre sie zu klein.
Und das Grundstück ist nicht aus Metall
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
USP.45
HKs 45er. Ich wollte gerne eine 45er mit DA/SA Abzug.
Ich finde die Option die Waffe gespannt und gesichert oder entspannt zu führen sehr praktisch. Die Waffe liegt gut in der Hand, ist aber auch ein ganz schöner Klotz.Anhang anzeigen 197127Anhang anzeigen 197128Anhang anzeigen 197129
Wo genau liegen denn die signifikanten Unterschiede zur HK45? Die sieht zwar aus wie eine überdimensionierte P30, aber hat doch auch eine Sicherung und nicht die Entspanntaste der V3-Ausführung.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ist ein etwas anderes Design. Runder, und Ich denke die Masse der Laufverriegelung im Fenster ist etwas anders massig . Da ich keine HK45 habe sondern die USP kann ich dazu nicht viel beitragen. Ich weiß nicht ob die HK 45 anpassbare Griffschalen hat…
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
HK - Outing:
Mein Bruder und ich werfen in die Waagschale (Späßle, locker bleiben! Jeweilige Anzahl nennen wir mal vorsichtshalber nicht):

HK P7M13 9mm Luger
HK USP Kal. .45 ACP
HK USP Compact 9mm Luger
HK SFP9 9mm Luger
HK MP 5 Klon 9mm Luger
HK/NK 33 .223 Rem.
HK SL 7 .308 Win.
HK MR 223 .223 Rem.
HK MR 308 .308 Win.
HK SLB 2000 9,3x62

Einsatzbereiche: Teilweise Schießsport und auch Jagd.
Warum HK: Weil´s Qualität aus´m Ländle isch, trifft ond Spaß macht.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Die letzte Nickel P7M8 hab ich vor zwei Wochen bei einem Händler gesehen. Preisvorstellungen um 4500$
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
500
Oben