Namibia ich komme!!!

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Darf man fragen, wieviel du dafür gelöhnt hast?
Kumpel fliegt ebenfalls im August und ist ob des Flugpreises fast vom Glauben abgefallen...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Diese Woche habe ich 1800 € bei Eurowings gezahlt.
Als ich vor drei Wochen geschaut habe wollten die noch rund 400 € mehr, die Preise schwanken recht deutlich...
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Eurowings oder Eurowings Discover.??

Fliegen auch im August, Rundreise, Fotosafarie, etc. etc.
Freue mich wie Bolle. Nächstes mal ist Jagd angesagt....
Dann werde ich wohl den ein oder anderen nerven.

Wünsche Euch ne super Zeit und Weidmannsheil

M29
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Diese Woche habe ich 1800 € bei Eurowings gezahlt.
Als ich vor drei Wochen geschaut habe wollten die noch rund 400 € mehr, die Preise schwanken recht deutlich...
Das zahlt der Kumpel auch, evtl. fliegt ihr ja zusammen? Wann geht der Flug?
Wir haben grade eben Flüge nach Port Elizabeth gebucht für 1100,- Euro;
ist irgendwie schon verrückt...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Achtung! Beim Check-in in Frankfurt wurden uns trotz Eurowings Kreditkarte für jedes Handgepäck 90€ abgenommen. Erst hieß es wegen Spirtgepäck, dann wegen Waffe, hatten aber nur in einem Sportgepäck eine Waffe. War eine Lufthansa-Mitarbeiterin, die wohl nur eingesprungen ist… Eigentlich sollte das (Waffen-)Sportgepäck nach Flugzahlung mit der EW-Kreditkarte ja kostenlos sein (evtl aber auch nur bei Eurowings Flügen, und nicht bei Eurowings Discover!?), das hatte mir jedenfalls die Dame in der Hotline so bestätigt als ich die Sportgepäck-Waffe nach der Online-Flugbuchung telefonisch angemeldet hab (hier wenn möglich direkt schriftliche Bestätigung fordern, die man für den Flughafen in der Tasche haben kann!!!). Komisch ist auch, dass frei gebuchtes Sportgepäck normalerweise 250€ kostet. Also keine Ahnung, was die da für Gebühren verlangt haben… Die Reklamation liegt seit 4 Wochen bei Eurowings.
In Windwoek wurd nur kurz am schalter gefragt ob‘s noch was zu bezahlen gibt vom Gepäck. Mit einem Nein waren die zufrieden…

Ich fürchte es dauert noch etwas bis ich dazu komm, euch den angenehmen, spannenden Teil der Reise zu berichten…
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Das zahlt der Kumpel auch, evtl. fliegt ihr ja zusammen? Wann geht der Flug?
Wir haben grade eben Flüge nach Port Elizabeth gebucht für 1100,- Euro;
ist irgendwie schon verrückt...

Hallo,

fliege in 3 Wochen nach Port Elizabeth. Hast Du mit Lufthansa gebucht? Bei mir waren die Preise extrem diffus, nach Auswahl der Flüge waren die Flüge dann im letzten Schritt nicht mehr verfügbar. Hotline konnte buchen, allerdings wollten die für den gleichen Flug 1800 EUR, der online unter 1000 gekostet hätte. Ab Düsseldorf wäre er buchbar gewesen, dann mit dem inkludierten Zugticket nach Frankfurt, in die gleiche Maschine und dann wäre der Preis wieder möglich. Absolut unverständlich.
Fliege jetzt mir Air France über Paris, Johannesburg nach Port Elizabeth. Inkl. Sitzreservierung mit langer Beinfreiheit für 700 EUR.

Gruss
Relda
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Nimm Dir ausreichend Wechselwäsche mit ins Handgepäck. Über CDG zu fliegen ist mutig...

Dann bin ich gespannt. Bin aber mittlerweile abgehärtet und trage i.d.R. schon für die Jagd geeignete Kleidung am Körper (ohne gleich wie Kongo-Otto aufzufallen) und die wichtigsten Sachen im Handgepäck. Bisher aber mein Gepäck stets auf der Rückreise verloren, einmal 3 Jahre in Folge. Im 3. Jahr kam nur noch eine Lautsprecherdurchsage, sinngemäß ....Herr R. ist wieder nicht mitgekommen, sofern die Adresse gleich geblieben ist, fahren Sie nach Hause. Wird nachgeliefert.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Condor nimmt ab Oktober wieder FRA-WDH in den Flugplan auf.
Und VFA (Vic Falls) wird dann auch direkt angeflogen, wer Zimbabwe in der Planung hat, hat eine Option mehr.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Grenzelefant
Vielleicht eine etwas doofe Frage, bitte nicht hauen, aber was ist denn bei den Big Five eigentlich die Trophäe? Stoßzähne und Nashornhorn dürften aus- und einfuhrbeschränkt sein, Elefantenfuß-Aschenbecher sind nicht mehr in Mode, ein Kopfpräparat eines Elefanten ist sehr groß...also bei Elefant und Nashorn am Ende nur das Erlebnis und das Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Vielleicht eine etwas doofe Frage, bitte nicht hauen, aber was ist denn bei den Big Five eigentlich die Trophäe? Stoßzähne und Nashornhorn dürften aus- und einfuhrbeschränkt sein, Elefantenfuß-Aschenbecher sind nicht mehr in Mode, ein Kopfpräparat eines Elefanten ist sehr groß...also bei Elefant und Nashorn am Ende nur das Erlebnis und das Foto?
Bei Ele kannst Du legal die Stoßzähne einführen, diese dürfen nur nicht weiterverkauft werden. Die Haut gegerbt als Leder ebenfalls.

Beim Nashorn ist m.W.n. der Import der Hauptes (als Montage) gem. CITES ebenfalls legal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
194
Oben