Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Otto Repa sagt, dass das kein Problem ist. Seine erste 66 in .460 Weatherby hat er irgendwann Mitte der 70er gebaut, für seinen eigenen Vater. Die .378 Weatherby hat er auch schon lange, .338 Lapua soll auch kein Thema sein. Also müsste eine .416 Rigby auch funktionieren. Es gehen dann aber eben nur zwei Patronen ins Magazin, und das wäre mir mindestens eine zu wenig.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mir sind die Maße des großen Systems nicht bekannt und konnte mir das nur ausm Gedächtnis zusammenreimen. Aber dann wird das sicherlich machbar sein.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.307
Mir sind die Maße des großen Systems nicht bekannt und konnte mir das nur ausm Gedächtnis zusammenreimen. Aber dann wird das sicherlich machbar sein.
Das große System fasst Patronen mit L6 = 95mm, dabei passen drei Patronen (z.B. die 416 Ruger) ins Magazin.
Den Stoßboden kann man aber auch auf 14,9mm ändern, von der Rigby (und ähnliche Patronen) passen nur 2 ins Magazin.
Aber auch 2+1 sollte mit angepassten Kalibern auf alles Wild ausreichend sein...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Es stehen einige neuwertige M66 auf eGun, wer noch keine hat kann bedenkenlos zugreifen:





Bei der 6,5x68 sind mir Korn und besonders Kammerstengel nicht schlüssig. Eine G-Nummer mit S-Sicherung würde ich nie kaufen, auch wenn es bestimmt Lagerware bei den Läufen gab. Die Waffe mit diesem Schaft müsste den innen abgeflachten Kammerstengel haben. Für mich also eine "Marriage".
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Ich verstehe nicht, wo plötzlich die ganzen Stutzen herkommen. So einen - mit der letzten Schaftform - habe ich jehrelang gesucht, bis es 2018 endlich geklappt hat. Und nun kommen sie im Takt von wenigen Wochen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.114
...welcher A.H. oder H.A. tut hier seine langgediente indiv. Büchs wech ?? :unsure:
Hoffentlich nur wegen natürlicher Endlichkeit und nicht wegen einer Plastikspritze... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Der Seriennummer nach stammt der Lauf etwa von Anfang 1970. Das System ist definitiv erheblich jünger. Interessant wäre die aber, um an einen gravierten Schlitten zu kommen. Für mich leider eher weniger, denn wenn der Diplomat-SM-Stutzen morgen tatsächlich ankommt, dann habe ich diese Gravur schon zweimal. Das Monogramm müsste man vom Schlösschen professionell entfernen und die Stelle übergravieren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
489
Oben