Das kleine Luxembourg ist uns schon voraus.

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Wehrhafte Bürger sind stets ein Ärgernis für Autokraten.

Es sollte jedem klar sein, daß es bei all den Gesetzesänderungen niemals um die Sicherheit der Bürger geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.409
Bzgl. luxemburgische Industrie.
Arcelor Mittal. Einfach googeln.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Verstehe nicht ganz, geht es um Munition nur in Kalibern vorhandener Waffen? Aber was hat das mit Halbautomaten zu tun?
Hülse fliegt weg nach dem Schuss.
Nun musst du sie suchen, da sie nicht mehr Altmetall ist sondern ein EWB Gegenstand 🤣

Trotzdem müsst ihr nicht gleich den teufel an die wand malen
1997 wurden im vereinten Königreich auch Kurzwaffen in Privathand verboten. 25 Jahre später ist davon in Deutschland auch noch nicht die Rede.
(Unabhängig von den generalverbotsforderungen der üblichen verdächtigen. Aber die gab es schon immer)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Hülse fliegt weg nach dem Schuss.
Nun musst du sie suchen, da sie nicht mehr Altmetall ist sondern ein EWB Gegenstand 🤣

Trotzdem müsst ihr nicht gleich den teufel an die wand malen
1997 wurden im vereinten Königreich auch Kurzwaffen in Privathand verboten. 25 Jahre später ist davon in Deutschland auch noch nicht die Rede.
(Unabhängig von den generalverbotsforderungen der üblichen verdächtigen. Aber die gab es schon immer)


Nun. Auch hier. Das Verbot kam zustande, weil die Behörden geschlafen haben. Der Täter in Dunblane mehrmals angezeigt und gemeldet wurde. Er immer wieder Eltern mit Kinder bedroht hatte. Und trotz allem seine Waffen behalten durfte. Das lässt nun Raum für Spekulationen. Entweder, man ist einfach als Behörde über fordert und unfähig. Oder man hat es drauf angelegt... Parallelen zu Erfurt gibt es auch hier. Täter fälschte Bedürfnisse, meldete seine Waffenkäufe nie.... Die Behörden waschen ihre Hände in Unwissenheit.
Und was hat es GB gebracht. Straftaten bleiben, Tötungsdelikte unter Jugendlichen stiegen. Nein, nicht weil man KW in Privatbesitz verboten hat. Das hat einfach keinen Einfluss auf die Kriminellen. Man hat einfach all jene Probleme, die eine entsozialisierte Gesellschaft mit sich bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Da gabs einige interessante Änderungen...es ist auch völlig unerheblich, ob beim Transport das Futteral abgeschlossen ist, oder nicht. Die Waffe muss mit Schloss gesperrt oder der Verschluss entnommen sein...
Wer in Lux. mit Waffen unterwegs ist, sollte sich dringend mal updaten lassen, bevor das böse Erwachen kommt! ... z.B. auch was den Sichtvermerk im EFWP angeht.
Danke für den Hinweis zum Sichtvermerk 😳

kennt jemand die Regelung für Belgien ? (gibts da auch einen Sichtvermerk?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
667
Oben