Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
187
Irgendwie hat es mich letzte Woche erwischt.
Erst ein Spektiv von DDoptics- das kleine HDs compact 9-27x56 in Braun und dann am WE
den Blaser Carbon Zielstock 2.0 und noch schnell 100 Schuß Norma Vulkan in 30-06.
Merke: Nicht gefrustet zum Büchsner fahren.. 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Nach langer Wartezeit kam heute ein langer Handschutz für mein 16,5" MR308.

43725444ov.jpg


Natürlich ist wieder was, ist bei mir ja immer so :cautious::rolleyes:

Das Ding war offensichtlich schon mal montiert, diverse Montagespuren, besonders auffällig auf der linken Seite wo wohl eine Picatinnyschiene in der Hkey-Schnittstelle montiert war und es nun entsprechend vermackt ist.
Der Händler sagt das wäre dann so von Waimex, vermutlich sogar von HK so gekommen und bietet natürlich Rücknahme an.

Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, denn einerseits sehe ich es bei 500€ nicht ein, andererseits hat man vergessen auf der rechten Seite die Picatinnyschiene im Wert von 65€ abzubauen... Ganz andererseits brauche ich da keine Schiene.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Ich habe mir mal was für die Wildküche gegönnt
Will es Dir nicht madig machen, aber den Wolf sollte es inzwischen mit Vorschneider geben, WD Serie.
Hatte den W auch schon zu Hause, und nach der ersten 15kg Wursttranche zurückgegeben. Landig hat ihn mit meinem Unglücklichkeitsbericht zurückgekommen, das war starker Service! Mir war er auch zu scharfkantig und der Henkel fehlte mir auch. Bin beim Krefft gelandet...

Wahrscheinlich könntest Du ihn als Vorschneider für Rund 60 Euro nachrüsten, das wurde mir damals angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Trotz Wärmebildkamera komme ich doch immer mehr wieder auf das gute alte Fernglas zurück. Will aber nicht immer mein schweres 8x56 mitschleppen. War daher auf der Suche nach einem leichten "Immerdabei Glas" - ein Jagdfreund von mir hatte ein altes Zeiss Dialyt 10x40b was mir immer sehr gefallen hat vom Gewicht und den Abmessungen. Konnte bei Ebay ebenfalls eins ersteigern, kam gestern an und bin echt begeistert, Muss nicht immer neu sein, die Qualität und Bildschärfe ist wirklich ausgezeichnet. Ich denke das alte Glas wird mir auch noch auf Jahre gute Dienste leisten.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Trotz Wärmebildkamera komme ich doch immer mehr wieder auf das gute alte Fernglas zurück. Will aber nicht immer mein schweres 8x56 mitschleppen. War daher auf der Suche nach einem leichten "Immerdabei Glas" - ein Jagdfreund von mir hatte ein altes Zeiss Dialyt 10x40b was mir immer sehr gefallen hat vom Gewicht und den Abmessungen. Konnte bei Ebay ebenfalls eins ersteigern, kam gestern an und bin echt begeistert, Muss nicht immer neu sein, die Qualität und Bildschärfe ist wirklich ausgezeichnet. Ich denke das alte Glas wird mir auch noch auf Jahre gute Dienste leisten.
Gute Wahl - mein "immer-dabei-im Handschuhfach - Glas" !
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Will es Dir nicht madig machen, aber den Wolf sollte es inzwischen mit Vorschneider geben, WD Serie.
Hatte den W auch schon zu Hause, und nach der ersten 15kg Wursttranche zurückgegeben. Landig hat ihn mit meinem Unglücklichkeitsbericht zurückgekommen, das war starker Service! Mir war er auch zu scharfkantig und der Henkel fehlte mir auch. Bin beim Krefft gelandet...

Wahrscheinlich könntest Du ihn als Vorschneider für Rund 60 Euro nachrüsten, das wurde mir damals angeboten.

Vielen Dank für den Tipp, bei mir ist ein Tragegriff mit dabei gewesen, vielleicht hat man deine Kritik angenommen? Scharfe Kanten konnte ich jetzt auch nicht ausmachen an meinem, das ist saubere Arbeit.
Mit dem Vorschneider ist mir immer nicht ganz klar welchen den Vorteil er bringt bei kleineren Mengen? Ich will da im Jahr vielleicht 200-250 kg durch lassen.
Wenn man das nachrüsten kann wäre natürlich ggf. super.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Vielen Dank für den Tipp, bei mir ist ein Tragegriff mit dabei gewesen, vielleicht hat man deine Kritik angenommen? Scharfe Kanten konnte ich jetzt auch nicht ausmachen an meinem, das ist saubere Arbeit.
Mit dem Vorschneider ist mir immer nicht ganz klar welchen den Vorteil er bringt bei kleineren Mengen? Ich will da im Jahr vielleicht 200-250 kg durch lassen.
Wenn man das nachrüsten kann wäre natürlich ggf. super.
Ja kann gut sein, dass sie überarbeitet haben, sie hatten ja auch bis Frühling auf die neue Produkttranche vertröstet,dann hast Du vermutlich einen Nachfolger.
Den Fleischwolf Faden kennst Du ja wahrscheins, darin auch die Frage nach dem Vorschneider...

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Nach ewig langer Suche, habe ich heute zugeschlagen. Drilling Simson Suhl 8x57 irs und ja 12/70. Nicht ein Kratzer vorhanden. Lt. der Vorbesitzerin sind damit 3 Kugelschüsse abgegeben worden:)
Anhang anzeigen 194553
So einen in 7x65R/16 mit ESL .22 WinMag habe ich auch mal aus einer Erbmasse erwerben können, älter als ich, aber niegelnagelneuwertigst. Führe ich gern!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
702
Oben