Waidmannsruh Wandersmann, deine letzte Reise ist angetreten

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Freunde, es lesen auch ganz viele die Beiträge, genießen und nutzen die daraus gezogenen Erkenntnisse und schreiben selten bis nie.

Hab grad ein Abo nach 40 Jahren gekündigt, weil allein dieses Forum hier mehr Wissen und Idee je Woche zusammenträgt, als die Volontärsstuben der Jagdpostillen in einem Monat an oberflächlichen Geschreibsel in miesem Deutsch mit teils gruseligen Fotos bestückt zu bieten haben.

Kopf hoch! Es ist Mai. Es ist lang hell. Da gibt es besseres zu tun als zu posten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#31:
. . . . mit teils gruseligen Fotos bestückt zu bieten haben.

Verstehe ich jetzt nicht, wo doch Beiträge abgelehnt werden, nur weil die beigestellten Bilder den hohen Ansprüchen nicht genügen.
Jagd findet aber nun mal nicht im Fotostudio statt, was auch den verehrten Leser/innen bekannt sein sollte oder dürfte.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
#31:
. . . . mit teils gruseligen Fotos bestückt zu bieten haben.

Verstehe ich jetzt nicht, wo doch Beiträge abgelehnt werden, nur weil die beigestellten Bilder den hohen Ansprüchen nicht genügen.
Jagd findet aber nun mal nicht im Fotostudio statt, was auch den verehrten Leser/innen bekannt sein sollte oder dürfte.
Meine Kritik zielt auf Fotos, die eklatante Sicherheitsverstösse zeigen. Fotos, die beim Thema Hundeausbildung nicht das zeigen, was man zu erreichen gedenkt, sondern genau den falschen Ansatz. Satzbau wird auf dem Niveau eines Achtklässlers geliefert und nach und nach übernimmt jeder neue Redakteur ein wenig mehr die Ausdrucksweise der Jagdgegner. Wildtiermanagement, tierschutzgerechte Jagd und anderen Dummfug. Und ganz nebenbei soll man noch im Sinne des sich Steuersklaven haltenden Staates umerzogen werden.
Ich kann es verstehen, wenn der eine und der andere nach und nach sich hier zurückziehen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#33:
Ich kann es verstehen, wenn der eine und der andere nach und nach sich hier zurückziehen.

Statt mit positiven, informativen und konstruktiven Beiträgen dagegen anzugehen, wäre doch schon mal ein Versuch und Ansatz, das zu ändern.
Erfordert allerdings einen anderen Einsatz, als mit sinnbefreiten Smilies die Posts zu steigern.

Hier sich an Orthografie und Grammatik aufzuregen bringt nix, besser wäre es zu verstehen, was gemeint ist. Mir passiert es z.B. oft den zweiten Buchstaben vor dem ersten zu tippen oder auch Wörter auszulassen. Ein Beitrag hier ist ja kein Buchtext, den erst ein Lektor zu überprüfen hätte.

Wenn sachfremde (gräusliche) Bilder in Printmedien zu finden sind, was vor allem in den Postillen der LJV zu sehen ist, dann kommt das u.U. daher, dass deren Redaktionen jagdpraktisch keine Ahnung, oder eben keine besseren Bilder zur Verfügung haben.
Bilder sollten selbsterklärend sein. Ein Bild kommentarlos einzustellen, wo ein Jäger freihändig auf dem kleinen Sitzbrett eines Scherensitzes steht, müsste sich verbieten.

Wenn eine Redaktion was ablehnt und eine andere es übernimmt, kann das die verschiedensten Gründe haben. Immerhin ist zu bedenken, dass die hauseigenen "Kräfte" ihr Gehalt ohnehin bekommen, der freie Mitarbeiter aber ein Honorar und sei es noch so bescheiden.
Außerdem werden Beiträge, die Werbung nach sich ziehen, leichter akzeptiert, als rein jagdpraktische Themen oder "Jagderzählungen". NST und BF sind die aktuellen Felder.
Bietet doch mal bei dem ungeheuren Wissenspool den "Printern" etwas an, wenn ihr glaubt, der Jagd in welcher Form auch immer, dienlich zu sein.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Gerade was Suhler Waffen bis 1945 betrifft war Wandersmann der Ansprechpartner hier im Forum, auch über die frühen Sauer Waffen aus Eckernförde war er DER Ansprechpartner.

Pit, wir vermissen Dich.


Perkeo
der Hüter des großen Fasses.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
... nach und nach übernimmt jeder neue Redakteur ein wenig mehr die Ausdrucksweise der Jagdgegner. Wildtiermanagement, tierschutzgerechte Jagd und anderen Dummfug. ...
Teilten sich die Redakteure in Hermann-Löns-Diktion mit, so wäre das gewiss sehr viel eher Futter für Jagdgegner. Ich persönlich kann weder den Begriff "Wildtiermanagement", noch sehr viel weniger "tierschutzgerechte Jagd" dem "Dummfug" zuordnen.
... Und ganz nebenbei soll man noch im Sinne des sich Steuersklaven haltenden Staates umerzogen werden. ...
Womit denn nun doch bei "Dummfug" wären.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Dass Wandersmann ein Spezialist für ältere Waffen ist, bestreitet niemand. Aber was Reparaturen und Anderes betrifft, hat er zB mir schon recht "intressante" Antworten geliefert.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die primären Kennzeichen dieses Forms sind es ja, interessante Antworten zu bekommen und ebensolche Statements und deren Bewertungen lesen zu können
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Genau das kann ich und bin deshalb auch etwas skeptisch. Hast Du die Gänsefüsschen bei
" interessant" gesehen?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zu #40
Das kann man so und so sehen. Daher hätte ich eines der Gänsefüßchen weglassen können, was auch wieder zu grammatikalischer Rüge geführt hätte 😊


und zu #41:
Es kann genauso viele Gründe geben WARUM einer schreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Als hier vor gut einem Jahr die Zensur (und nichts anderes war es) tüchtig wütete und man so einige kompetente Foristen ausschloss, legte Wandersmann seine vollständig nachvollziehbaren Gründe dar weshalb er fortan nur noch Mitleser sein würde; bezeichnenderweise fielen jene ebenfalls zeitnah dem Schnitter der Administration zum Opfer.
Edit: Es ist immer noch bedauerlich, dass er nicht mehr aktiv teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
951
Oben