Leomatik

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Hochhol: Kurz und knapp.das L. ist noch 2 Jahren Einsatz mit ABSTAND das Beste,was ich an Getönst je geführt habe. Nach unzähligen Stücken Wild ,was damit aufgebrochen wurde(allein 6 Sauen in dieser Woche),hat mir ein Freund vor 14 Tagen das Ding nur NACHGESCHÄRFT,mit einem Belgischen Brocken ! Es war nach 5 Minuten wieder rasierklingenscharf.Die Haptik allein ist einzigartig.Das Schloss des Bassen vor 4 Wochen,den der Begeher erlegt hat,war nach 3 Sekunden offen,der Brustkernnach 10 Sekunden. Zum Aufbrechen gibts NICHTS,was da nur annähernd mithalten kann. Ein ÜL ist ,wenn man sich beeilt ,in sagenhaften 45 Sekunden erledigt !
Alles,was hier dazu Negatives gesagt wurde,ist der größte Quark !
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Hochhol

Nachdem ich diese Posts alle gelesen habe, wollte ich unbedingt eines dieser (scheusslichen) Messer bestellen. Nur, oh Schreck, sind sie überall ausverkauft...

Hat jemand eine mögliche Bezugsquelle für das Modell L? Oder macht es keinen grossen Unterschied wenn ich mir das XL zulege (auch für Rehwild)?

Danke und Gruss
 
Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
138
Lang nix mehr gehört von dem Teil. Als ein "Messerwahnsinniger" hätte ich es mir auch zugelegt wenn's nur eeetwas schöner wäre.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Hochhol

Nachdem ich diese Posts alle gelesen habe, wollte ich unbedingt eines dieser (scheusslichen) Messer bestellen. Nur, oh Schreck, sind sie überall ausverkauft...

Hat jemand eine mögliche Bezugsquelle für das Modell L? Oder macht es keinen grossen Unterschied wenn ich mir das XL zulege (auch für Rehwild)?

Danke und Gruss
Hat der Hersteller selbst keine mehr?
Seine Homepage wurde zumindest aktualisiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WUA
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.464
Wenn das Leomatik so schlecht oder so ein (unnützes/unbrauchbares) Spielzeug wäre - wieso werden von den vielen geschenkten Exemplaren keine auf den diversen Verkaufsplattformen angeboten? Man sollte ja annehmen, dass gerade dann die Neigung groß wäre, das "Zeug" loszuwerden.
Ich vermute, dass es denen, die eins bekommen oder selbst gekauft haben, so ging wie mir, als ich das erste Stück damit selbst aufgebrochen habe. Ich war überrascht, wie leicht das ging und war begeistert - ich möchte es nicht missen, egal, wie seltsam es aussieht.

Beim Stöbern auf der Leomatik-Seite fiel mir übrigens auf, dass das Nachschärfen wohl nicht mehr kostenlos ist.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Wenn das Leomatik so schlecht oder so ein (unnützes/unbrauchbares) Spielzeug wäre - wieso werden von den vielen geschenkten Exemplaren keine auf den diversen Verkaufsplattformen angeboten? Man sollte ja annehmen, dass gerade dann die Neigung groß wäre, das "Zeug" loszuwerden.

warum sollte man ein Messer wieder verkaufen, das sich als im Detail oder insgesamt als untauglich erwiesen hat? man legt´s in die Vitrine und verbucht das Ganze unter dem Motto "Denk´ dran und weine!"

Ich vermute, dass es denen, die eins bekommen oder selbst gekauft haben, so ging wie mir, als ich das erste Stück damit selbst aufgebrochen habe. Ich war überrascht, wie leicht das ging und war begeistert - ich möchte es nicht missen, egal, wie seltsam es aussieht.

Beim Stöbern auf der Leomatik-Seite fiel mir übrigens auf, dass das Nachschärfen wohl nicht mehr kostenlos ist.

Ansonsten hat, glaube ich noch keiner gesagt, dass das Teil untauglich oder unbrauchbar sei, es ist halt, wie so Vieles völlig "over-engineered", im Vergleich zu seinem reinen Nutzwert ziemlich überteuert - und einfach gnadenlos häßlich...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Also bei mir daheim weiß jeder, was mit „Kligonenmesser“ gemeint ist wenn ich es suche… ;)

und funktionieren tut es auf jeden Fall
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Dito 😂

Ich habe es bei einem Bekannten gesehen, mir auch eines geholt und finde es super.

Ja, der Preis ist eine Hausnummer - aber was geben viele unter uns für die Jagd sonst aus. Da relativiert sich das auch wieder...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
827
Oben