Gewehrrucksack Empfehlung

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Hallo zusammen. Da ich es ins Revier nicht wirklich weit habe, würde ich in Zukunft gerne mit dem Fahrrad dort hin fahren. Um die Büchse unter zu bekommen habe ich mir überlegt so einen Rucksack mit Gewehrtasche zu besorgen. Noch eine kleine Wanne auf den Gepäckträger und es kann losgehen. Hat jemand einen solchen in Gebrauch und kann eine Empfehlung geben ? Soll jetzt nicht die Welt kosten, aber die Büchse sollte halt schon drin bleiben. :) . Viele Grüße
 
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Zunächst einmal als Einführung in das Thema ;)
Rucksack mit Gewehrhalterung
Eberlestock Fan-Gruppe
(Zur besseren Nachverfolgbarkeit für Dritte würde ich dort die Frage nochmals einstellen)

Selbst verwende ich einen Eberlestock X3. Für deinen Anwendungsfall kann die Büchse nicht allzu weit nach unten ragen, da sonst der Rucksack am Fahrrad streift.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Hatte mit einem Jungjäger neulich das Gespräch, der auch überlegte sich einen zuzulegen. Aber da er eh mit dem Auto immer dicht an den Sitz fährt, hat er fix eingesehen, das es wohl wenig Sinn für ihn macht.

Gesehen habe ich die Rucksäcke mit Halterung schon öfters auf Messen etc und auch mal aus Interesse mir angeschaut:

5etta Rucksack

Chevalier Rucksack

Die beiden halten sich preislich noch im Rahmen... 🤷‍♂️
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Der Lada ist im Vergleich zur G-Klasse auch Billigzeug und reicht trotzdem vielen 🤷‍♂️ .

Das es Modelle sind die mehr bieten... steht völlig ausser Frage... aber das war ja nicht die Fragestellung.

"Soll jetzt nicht die Welt kosten, aber die Büchse sollte halt schon drin bleiben." - Klingt für mich jetzt nicht danach als wäre Stimmy bereit mehrere hundert Euro für Vorn etc auszugeben. ;-)

Da könnte selbst das "Billigzeug" reichen ;). Zudem sind die gar nicht so schlecht ;-).
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Hast du dir mal überlegt, einfach mit einer zerlegbaren Kipplaufwaffe loszuziehen.

Zerlegen, ZF runter, rein in einen ganz normalen Rucksack und ab aufs Rad.

Niemand sieht, was du dabei hast.


Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der Lada ist im Vergleich zur G-Klasse auch Billigzeug und reicht trotzdem vielen 🤷‍♂️ .

Das es Modelle sind die mehr bieten... steht völlig ausser Frage... aber das war ja nicht die Fragestellung.

"Soll jetzt nicht die Welt kosten, aber die Büchse sollte halt schon drin bleiben." - Klingt für mich jetzt nicht danach als wäre Stimmy bereit mehrere hundert Euro für Vorn etc auszugeben. ;-)

Da könnte selbst das "Billigzeug" reichen ;). Zudem sind die gar nicht so schlecht ;-).
In Anbetracht der Tatsache wie lange so ein Rucksack hält und wieviel auch die billigen kosten, relativiert die Preise bspw eines Eberlestock.
Insofern ist der Autovergleich eben keiner.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Danke für Eure Tipps. Da wird sich was finden.
Die Idee mit der zerlegbaren Büchse ist schon gut.
Nur hab ich keine und die Anschaffung würde dann wohl doch die Kosten des Rucksacks übersteigen. Obwohl du mich jetzt natürlich auf eine Idee gebracht hast :)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Den Blaser Expedition gibt es aktuell für ~240 mit dem Extrarabatt bei Frankonia. Vielleicht sinkt dann die Hemmschwelle
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
477
Oben