Handgun freeze in Canada

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Die Waffen sind doch längst da. Die meisten Suizide sind spontane Angelegenheiten und wenn eine Waffe verfügbar ist schnell in der Umsetzung.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Die Waffen sind doch längst da. Die meisten Suizide sind spontane Angelegenheiten und wenn eine Waffe verfügbar ist schnell in der Umsetzung.
Ist das so? Gibt es dazu was an Studien o.ä.?

Irgendwie glaube ich nicht, daß die morgens aufstehen, denken "heut ist ein guter Tag zum Sterben", und sich erschießen.

Eher denke ich, daß sich die zugehörigen Depressionen über einen längeren Zeitraum entwickeln, und die Armen durchaus eine Weile damit schwanger gehen ob sie es tun wollen oder nicht, weshalb ja immer wieder geraten wird auf entsprechende Zeichen zu achten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Wer sich verabschieden will tut das. Oft wird das nicht als Selbsttötung nachgewiesen. Eher Unfall usw. Das hat oft versorgungs Gründe. Darum geht es aber doch gar nicht. Mir geht es auch nicht darum wie es mich betrifft. Ich hab was ich immer wollte. Ich denke hier an die jungen Schützen, meine Nachbars Kinder denen nun dieser schöne Teil des Schießsports versperrt bleibt. Das sich solche Regeln nicht auf Verbrechen auswirken ist wohl fact. Man sollte zusammen stehen. Das ist leider nicht der Fall. Schade. Wenn sie in D dann die KW auf der Jagd abschaffen wollen. Das Bedürfnis dafür wegfällt dient es auch der Sicherheit. „Ich hab mal irgendwo gelesen…“ da hat ein Jäger mit der KW einen Spaziergänger mit hund bedroht“. Dazu die ganzen bösen AR clone die zur Jagd genutzt werden. Die anderen SLB sowieso. Wozu muss die Glock 17 und mehr Schuss haben? Alles Böse. Am besten 5 Schuss, that’s it. Schalldämpfer dienen auch nur dazu seinen Standort nicht preis zu geben. Brauch ich nicht, also du auch nicht. Die werden morgen verboten und dann hast du 5-6 Büchsen mit Gewinde die wert verlieren. Die Dämpfer darfst du dann nicht benutzen oder verkaufen. Nur im Schrank liegen.🥰. Betrifft mich ja nicht. Könnte ja auch einer damit nach Berlin fahren und was anstellen. Deswegen gehört sowas verboten. Man stelle sich vor jemand mit dem AR Schalldämpfer und Nachtsicht würde sowas einsetzen… „Ich hab mal irgendwo gelesen „… Denkt auch mal daran was nach euch kommt. Wie es mit dem Sport weitergeht. Ich hab lieber in den 80ern gejagt.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Irgendwie glaube ich nicht, daß die morgens aufstehen, denken "heut ist ein guter Tag zum Sterben", und sich erschießen.

Als vom so was betroffener Angehöriger kann ich nur feststellen:
Deine Feststellung ist richtig (und Cast labert einfach nur Scheisse).

Es fällt ein solcher Entschluss nicht einfach so vom Himmel. Und wenn die schlimme böse Was-Auch-Immer-Schusswaffe nicht verfügbar ist - Leitern, Seil und Baum haben sie noch nicht verboten.

Hätten sie besser das mal getan gehabt vor nunmehr bald 10 Jahren!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Als vom so was betroffener Angehöriger kann ich nur feststellen:
Deine Feststellung ist richtig (und Cast labert einfach nur Scheisse).

Es fällt ein solcher Entschluss nicht einfach so vom Himmel. Und wenn die schlimme böse Was-Auch-Immer-Schusswaffe nicht verfügbar ist - Leitern, Seil und Baum haben sie noch nicht verboten.

Hätten sie besser das mal getan gehabt vor nunmehr bald 10 Jahren!
Der Gedanke reift vielleicht schon länger in einer Person, für die Ausführung reicht dann aber oft der letzte Funke. Also doch eher Spontan, Kurzschlussreaktion, als von langer Hand geplant am Tag xy um 20:15.

Und mein Beileid.
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Die Meinung der Sozialisten zu "Waffen im Volk" hat sich auch geändert, siehe Friedrich Engels 1887.
 

Anhänge

  • Fr. Engels - Brief 1.pdf
    154,2 KB · Aufrufe: 18
  • Fr. Engels - Brief 2.pdf
    193,6 KB · Aufrufe: 13
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Manchmal denke ich einige die sich freuen wenn andere in ihren Rechten beschnitten werden weil es sie selber nicht betrifft, aus Neid oder was auch immer, sollten proactive sein und ihre Sachen abgeben. Durch ihren Beitrag wird die Erde zu einem sichereren Ort . Freiwilliger Verzicht. Dadurch verhindert man Crime, Selbsttötung usw. Der SUV geht gleich mit. Damit werden auch nur Leute überfahren. Hab ich mal wo gelesen. Dann schafft man sich ein E Fahrrad an und ist dann dabei für eine lebenswerte Zukunft zu sorgen.
Die Gangster haben meist gar keine ARs … aber Glocks
Frieden schaffen ohne Waffen 🏳️‍🌈*
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Zum Thema Demokratieverständnis von JT: in vielen kontroversen Bereichen, wie auch der Regierung von Waffenbesitz regiert er per Kabinettsbeschlusss/Order in Council/OIC und zwar in einem Ausmaß wie keine Regierung je vor ihm. Also nix mit Demokratie. Viele der OISs werden zudem geheimgehalten, was eigentlich nur bei Themen der nationalen Sicherheit legitim sein sollte. Es is so schlimm, dass selbst die CBC, das Regierungssprachrohr, darüber berichtet.Screen Shot 2022-06-01 at 8.42.53 AM.png
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Zu Suizide

Zu was AlbertanLuger sagte: Oft wird das nicht als Selbsttötung nachgewiesen. Eher Unfall usw. Das hat oft Versorgungsgründe.

Das ist der recht häufige Fall, wenn man als Rettungsdienst zu einem Autounfall gerufen wurde, wo die Gesamtsituation dies klar ergibt, aber weder Rettung noch Polizei diese Feststellungen in den Unfallbericht noch Akte aufnehmen will, gerade um Hinterbliebene wie Kinder und Partner nicht ohne Versorgung alleine zu lassen.

Angefangen von suizidalem Verhalten, das mit dem Tod oder Verletzung des Unfallfahrers endet oder gar dass andere Autoinsassen mit in den Tod genommen werden... Dann schreibt man "Grund unbekannt" "unangepasste Geschwindigkeit" etc rein oder halt garnichts...

Das ist leider häufig :-( Neben Prävention im Vorfeld wäre Auto allgemein für Alle oder individuell nach Prüfung dauerhaft zu verbieten die einzige sichere Maßnahme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
946
Oben