Teich geplĂŒndert - 2 Koi sind weg

Registriert
2 Nov 2014
BeitrÀge
592
Uns hat mal vor vielen Jahren ein Graureiher mehrere Koikarpfen aus dem Teich geholt. Der grĂ¶ĂŸte war um die 25cm.
 
Registriert
6 Feb 2018
BeitrÀge
904
Ernstgemeinte Frage: Hattet ihr in eurer Gegend ein Zeltfest/Nachbarschaftsfest oder 'ne Party?
 
Registriert
27 Dez 2018
BeitrÀge
167
Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe und eure Ideen. Mit Blick auf https://youtu.be/uTaSCBlfgDI (ab 05:00) tendiere ich mittlerweile zum WaschbĂ€ren. Ein solcher hĂ€tte das Gewicht und die Kraft, die Pflanzschale wegzutreten und den Daumen, die Fische zu fangen. ErklĂ€rt auch, warum die grĂ¶ĂŸten Fische weg sind und nicht die kleineren. Die großen sind fĂŒr den Waschi einfacher zu greifen. Ich rufe morgen mal den StadtjĂ€ger an und berate mich mit ihm.

Weidmannsdank!
Robin
 
Registriert
16 Jan 2016
BeitrÀge
979
Bei uns hatte ein Fischotter alle Fische gerÀubert. In Abstand von ein paar Tagen ebenfalls in der Nachbarschaft.

Darauf wĂŒrde ich tippen.

Katzen schnappen sich idr. nur einen Fisch.
Menschen könnten es mit einem Kescher theoretisch auch schaffen.

FĂŒr die anderen Tiere sind die Fische recht groß.
 
Registriert
27 Mrz 2019
BeitrÀge
400
Bei uns hatte ein Fischotter alle Fische gerÀubert. In Abstand von ein paar Tagen ebenfalls in der Nachbarschaft.

Darauf wĂŒrde ich tippen.

Katzen schnappen sich idr. nur einen Fisch.
Menschen könnten es mit einem Kescher theoretisch auch schaffen.

FĂŒr die anderen Tiere sind die Fische recht groß.
BrÀuchte der Otter nicht ein GewÀsser in der MÀhe, aus dem er zuwandern kann?
 
Registriert
16 Mrz 2011
BeitrÀge
2.182
Die können auch ein StĂŒck ĂŒber Land gehen. Wir sind ca 1km vom nĂ€chsten Fluss entfernt.
Wenn er von Gartenteich zu Gartenteich zieht ist es scheinbar möglich.
Genau richtig, das hat der gute Fischotter hier mit allen Teichen gemacht. Steht leider unter Vollschutz wird in absehbarer Zeit das nĂ€chste Problemtier. 😁

Gruß Seppel
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive GĂ€ste
753
Besucher gesamt
892
Oben