Handgun freeze in Canada

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn man sich Donald Trumps Wahlversprechen ansieht, anschließend mal recherchiert, was er umgesetzt hat; dann ein Resümé zieht und dieses dann auf andere Wahlsieger und deren anschließendes Handeln bezieht, könnte man eventuell feststellen, dass eben jener Donald Trump möglicherweise gar nicht so schlecht dasteht.
Wahrscheinlich liege ich damit aber völlig falsch; der Großteil unserer Presse belegt das jedenfalls.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Bei manchen ist die Auswanderung ein Gewinn, aber in dem Fall für Deutschland.
...nun, ich lebe gerne hier. Hier bin ich zu Hause. Ja, unser Land hat massive Probleme. Bezahlbarer Wohnraum, Sozial- und Bildungspolitik, um mal das zu nennen was mir wichtig wäre. Aber in anderen Ländern verhält es sich ähnlich.
Und um beim Waffengesetz zu bleiben. Das ist vom Grundprinzip schon richtig so. Ich habe nur mit den zum Teil unnötigen Haarspaltereien ein Problem. Das will ich jetzt auch nicht vertiefen. Aber irgendwas ist ja immer...

Und das wir eben kein Legalwaffenproblem haben, schon von der Menge betrachtet, zeigen auch die Zahlen. 6 Waffen auf 100 Bürger. CA soll 35 auf 100 haben und die USA 120 auf 200. Aber. Ein wirklicher Vergleich ist schwierig. Wissen wir nicht ob diese Zahl in CA auch illegale Waffenschätzungen beinhaltet. In den USA sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du ziehst dir eine Schuh an der nicht für dich gedacht war.
Wer meint, daß hier alles so Schxxx ist, der soll eben die Konsequenzen ziehen.
Unser deutscher Reisepass ist einer der "mächtigsten" der Welt, damit stehen ohne Visum 151 Länder zu Verfügung, da sollte jeder wenigstens zum ausprobieren das richtige finden.
Viel Spaß.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Und zurueck zu US; wer hat Bock in Vegas vorne in die Kanone von 'nem crackhead zu schauen; ich nicht, einmal gnuegt...

Schau dir die Schulhoefe in Vegas als Beispiel an; Nadeln von heroin usern ueberall. Crack wird dir offen am Tag angeboten, auf der Strasse und im Restaurant.

Das ist der Kontext, in dem dann ein Psycho ins Geschaeft geht und sich ein Selbstladegewehr kauft, weils cool ist und machtvoll ausschaut und er zu doof ist selber nachzuladen.

Der US-Staat versagt aber im sozialen und der Kriminalitaetsbekaempfung.



Von Nord nach Sued; von Canada ueber US nach Mexico:

In Mexico: 'gun control' ist super wichtig: fuer die Kontrolle der lokalen Bevoelkerung.

Dafuer gibt's Deals zwischen der Regierung und der Gangs, die staatlich gefoerdert mit staatlicher Hilfe als agreement grenzenlos aufruesten.

In Mexico fragte uns einer der uns begleitenden Lokalpolitiker, ob wir uns unsicher fuehlten... neben uns drei mit AR-15 bewaffnete Begleiter, vor dem Restaurant Militaer mit Schnellfeuergewehr und MG auf dem Pickup. Daneben die Kinder.

Nur keine Loesung fuer soziale Ungleichheit und Gewalt sowie ausweglose Kriminalitaet, die waechst, die aber durch die gleichen Politiker nicht benannt wird.
Ich war öfter in Vegas. Mir hat man nie Crack angeboten. Ich hab mich dort recht sicher gefühlt. Auch abseits der Touristen Gebiete . Clark county shooting range, toller stand, absolut gun safety!!! Ich denke die meisten die hier über lackse Gesetze in den USA schreiben waren noch nie in den USA und ziehen ihre Informationen aus Stern, Zeit und YouTube. Wenn die gleichen Medien dann über die Jagd in D schimpfen sind es lügen n Medien.
Man muss die Waffengesetze genau kennen sonst ist man schnell mit einem Fuß im Knast. Staatsgrenzen hat man ganz schnell mal überschritten. Bin ich in WV kann ich fuehren. Fahre ich über die Staats Grenze nach Maryland werde ich zum Straftäter. Und das geht mal ganz schnell. Die Gesetze sind ueberall unterschiedlich. Die USA gibt es im Waffenrecht nicht. Jeder Bundesstaat hat da seine Gesetze und selbst Counties können da extra Regeln haben.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Lax sind die US Waffengesetze nicht mal im Ansatz, nur aus der Ferne aus Europa schaut's so aus.

Bei Fahrt mit Freunden im Camper über Staatsgrenze zusammen mit Jagdwaffen - unterwegs zu verschiedenen bejagbaren Grundstücken von Verwandschaft die recht verteilt liegen - muss man höllisch aufpassen, vor allem wenn die Strasse über einen dritten State führt. es gibt regional ganz scharfe Regeln die ganz genau zu beachten sind .... Hirn einschalten...vor allem wenn man grad weiter unterwegs ist und auch mal andere Route nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Genau so ist es. Und die jeweilige Polizei weiß das auch und kann gezielt kontrollieren. Gerade im dicht besiedelten Osten mit zum Teil recht kleinen Staaten die dann noch ineinander greifen. Da muss man höllisch aufpassen.
Leider ist viel Unwissenheit im Bezug auf die Waffenkultur usw in Deutschland vorhanden. Besonders bei Leuten die sich ihre Glock umschnallen wenn sie in den Wald fahren um die Kirrung vom Jagdherren zu beschicken dann aber anderen Vorwürfe machen sie hätten zu lackse Gesetze ohne diese Gesetze überhaupt zu kennen 🍻
Ich gönne jedem das was er hat und was ihm zusteht. Und wenn er führen kann, ist es für mich absolut ok . Ob er zum kirren führt oder spazieren gehen macht für mich keinen Unterschied. Soll jeder machen wie er darf. Je mehr Rechte je besser. So sehe ich mein Leben.
Wenn die Nachbarn südlich der Grenze ein Maschinengewehr haben möchten? Sollen sie doch. Bezahlen ihre Gebühren. Warten dann zum Teil über ein Jahr auf die Genehmigung… na und.
Passiert nie etwas mit.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Du ziehst dir eine Schuh an der nicht für dich gedacht war.
Wer meint, daß hier alles so Schxxx ist, der soll eben die Konsequenzen ziehen.
Unser deutscher Reisepass ist einer der "mächtigsten" der Welt, damit stehen ohne Visum 151 Länder zu Verfügung, da sollte jeder wenigstens zum ausprobieren das richtige finden.
Viel Spaß.
genau was wir brauchen sind richtige jubelperser, die meckerfritzen können doch nach nordkorea wenn es ihnen hier nicht passt. so staatsfeinde können wir nicht gebrauchen und wenn das nicht bald aufhört dann werden wieder andere seiten aufgezogen.

ja stimmt schon der reisepass macht was her aber die meisten bleiben eh bald zu hause weil sie andere sorgen haben.
das war jetzt aber nicht negativ gemeint!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
Jetzt wurden schon wieder 4 Leute in USA erschossen. Gilt ab dieser Opferzahl als mass shooting und geht so in die Statistik ein.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Nur wurden die nicht so geboren, sondern es gab seitens Schweden einerseits Aufnahme von Nichtschweden, andererseits Rassismus und Ausgrenzung dieser neuen Schweden.
Das ist so ein Murks, oft wiederholt und immer gleich dämlich.

Dass es auch Gruppen von Migranten gibt, die nicht integrierbar sind, ist natürlich völlig ausgeschlossen?

Es gibt auch kulturferne Gruppen, die vollkommen unauffällig bei Bandenkriminalität sind, beispielsweise aus verschiedenen asiatischen Räumen.

Ich bin mit einer Migrantin verheiratet. Wenn du sie oder ihren Vater fragst, was der Staat/die Gesellschaft dafür getan hat, dass sie gut integriert sind, dann schauen sie Dich mit großen Augen an weil sie die Frage gar nicht verstehen. Ggf hatte sie noch den Vorteil, dass sie als Einwandererkind eine Minderheit in ihrer Schulklasse war. Heute ist das Verhältnis in der selben Klasse/Schule umgekehrt, die autochtone Gruppe die Minderheit. Und das ist noch gar nicht das prekärste Viertel der Stadt.

Ich sag Dir, viele gut integrierte Migranten sind nicht so naiv, so einen Murks loszuwerden, das können nur wir Deutschen! Und vermutlich auch viele Schweden, sonst hätten sie das Problem wahrscheinlich nicht. Es gibt genug Länder in Europa (v.a. Mittelosteuropa), in denen durch Abwesenheit der Problemgruppen Schießereien zwischen Banden/Clans weitgehend unbekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Worst results 😆🍻
F…k Trudeau
Sogar den Partei Status verloren . Well deserved Prime Minister
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Naja, wir können uns hier noch ein paar Wochen lang streiten, oder einfach abarten wir sich die Schusswaffenkriminalität in Kanada in den nächsten Jahren entwickelt. Wenn Leute wie AlbertanLuger, Markswoman, etc. keine Waffen mehr erwerben dürfen müsste das ja spürbare Auswirkungen haben ;)
Ich schaue dann so in etwa 2025 wieder in diesen Thread.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Naja, wir können uns hier noch ein paar Wochen lang streiten, oder einfach abarten wir sich die Schusswaffenkriminalität in Kanada in den nächsten Jahren entwickelt. Wenn Leute wie AlbertanLuger, Markswoman, etc. keine Waffen mehr erwerben dürfen müsste das ja spürbare Auswirkungen haben ;)
Ich schaue dann so in etwa 2025 wieder in diesen Thread.
Ich dem Punkt auf den du anspielst sehe ich die Mutter der ganzen Waffenproblematik in Nordamerika. Zusammen mit dem bereits erwähnten Punkt der langen Funktionstüchtigkeit von Waffen, ist das Problem logischerweise kurz- und mittelfristig überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.

Da sind defakto jetzt schon so viele unregistrierte Waffen im Umlauf, da brauchst du mindestens Jahrzehnte bis sich das in den Statistiken niederschlägt.
In der Retrospektive war die Registrierungspflicht in Deutschland Mitte der 70er das weitsichtigste was im deutschen Waffenrecht je eingeführt und umgesetzt wurde.
Die Amis und Kanadier müssten jetzt erst mal anfangen, damit sie in ~50 Jahren auf unserem Stand ankommen. Besser wird es von allein sicher nicht und bei zunehmenden sozialen Verwerfungen durch Einkommensungleichheit, Krisen und Versorgungsengpässen etc. wird's sogar eher noch rapide schlimmer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
936
Oben