K95 Fan-Gruppe

Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Nachdem ich mich in diesem Thread vor der Anschaffung meiner K95 viele Nächte durchgeschlagen habe möchte ich euch die kleine auch nicht vorenthalten.
Ich habe mit der Waffe bisher 4 Böcke erlegt und sie mausert sich mehr und mehr zu meiner Lieblingswaffe, alles andere bleibt meist im Schrank!
HK 4, 6,5x55 SE, 60cm Lauflänge, Leica Amplus 3-18x44, Hausken 184 Xtrm
20220510_214341.jpg20220318_115301.jpg20220318_115241.jpg
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Waidmannsheil zum Abnormen, hoffe Diana hat noch viele interessante Jagden für dich.

Falls du magst stell doch bitte noch ein paar Bilder von ZF und Montage ein. Außer mir denken ja vielleicht auch noch andere an einer passenden K95 / ZF Kombi herum.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Waidmannsheil zum Abnormen, hoffe Diana hat noch viele interessante Jagden für dich.

Falls du magst stell doch bitte noch ein paar Bilder von ZF und Montage ein. Außer mir denken ja vielleicht auch noch andere an einer passenden K95 / ZF Kombi herum.
Waidmannsdank, hier nochmal das Bild mit dem Amplus.
Auf dem zweiten Bild zum Vergleich ein Z6i 2,5-15x56, war aber wie erwartet zu groß für die schlanke Waffe
IMG-20220402-WA0015.jpeg20220319_080109.jpg
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Mir gefällt die Swaro Rail Montage besser. Das große Glas ist wuchtig, aber wirkt dafür nicht so hochbeinig.

Gruß
Jan
Das 56er wirkt aber auf der schlanken KLB schon sehr wuchtig. Ich stelle mir immer ein schlankes, leichtes 42er mit Schiene vor. So eine KLB ist ja auch was fürs Auge.
Oder als Grenze ein 50er mit Schiene! Aber egal, schöne Waffe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Mir gefällt die Swaro Rail Montage besser. Das große Glas ist wuchtig, aber wirkt dafür nicht so hochbeinig.

Gruß
Jan

Das Problem mit der Hochbeinigkeit habe ich bei meinem 44er Z6i leider auch. Ich hatte vorher ein 50er Z6i mit Schiene, das war von den Proportionen etwas gefälliger. Ich habe mich mittlerweile aber auf 2 K95 für das 44er entschieden… 👌🏻

F3110A81-0623-4416-AD3D-72A58B2BACF3.jpeg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
50iger Z8i ist aber halt ein langer Schlackes.

Imho wären richtig tiefe Ringe + 42iger ZF (und da würde ich aufgrund der Länge zum Z6i tendieren, statt dem Z8i), die stimmigste Lösung.

Ich find die Lösung oben mit dem Leica, langem Lauf + SD aber auch durchaus als stimmigen Kompromiss.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Ich hatte lange überlegt, Z6i 2,5-15x44 war ursprünglich geplant, aber die Gläser bauen alle so verdammt lang.
Zudem gabs das 44er nicht mehr mit Schiene.
Das Leica ist für mich auf alle Fälle ein Preis-Leistungs-Tip!
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.585
Ich habe das 1,5-6x42 Zenith drauf. Tiefer darf es nicht da ich schon vollen Kontakt zur Backe habe. Das sieht mehr als stimmig aus und bis 200m habe ich 6fach keine Angst. Darüberhinaus wird es dann mit der 7x57R ohne ASV eh eng.
Nachts kommt der Gucki Vorne drauf und gut is.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Ich habe das 1,5-6x42 Zenith drauf. Tiefer darf es nicht da ich schon vollen Kontakt zur Backe habe. Das sieht mehr als stimmig aus und bis 200m habe ich 6fach keine Angst. Darüberhinaus wird es dann mit der 7x57R ohne ASV eh eng.
Nachts kommt der Gucki Vorne drauf und gut is.
Magst Du mal ein Foto einstellen?
Liebe Grüße
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
602
Oben