Liemke Luchs-1

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Hab mir jetzt auch eins bestellt, als Adapter wurde der von präzise jagen als wiederholgenau empfohlen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

VG
 
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Hab mir jetzt auch eins bestellt, als Adapter wurde der von präzise jagen als wiederholgenau empfohlen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

VG

Habe mir auch ein LUCHS-1 mit den o.g. von VENARI vertriebenen Duo Adaptern gegônnt.
Das LUCHS-1 wird an 2 Langwaffen genutzt und die wiederholgenaue Reposition ist absolut gewährleistet. FAZIT uneingeschränkt zu empfehlen!
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Den hatte ich auch auf dem Schirm. Der präzise jagen soll wohl gleich sein und schon länger am Markt. Nutzt den jemand hier?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Den hatte ich auch auf dem Schirm. Der präzise jagen soll wohl gleich sein und schon länger am Markt. Nutzt den jemand hier?
Interessant, wie weit man mit Umlabeln beim Verbraucher kommt. Präzise Jagen bzw vorher allgemein 'Telefix' genannt, ist das Original. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Selbst mehrfach die Hülsen und Verbinder im Einsatz.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Hab auch das Luchs1 Anfang des Jahres gekauft..würde ich nicht mehr hergeben.
Nutze momentan einen Rusan-Klemmadapter, da nix anderes verfügbar.

Weiß jemand, ob es die Telefix/Präzise Jagen schon gibt für SR Schiene?
Würde das Luchs auch gern an 2 Gläsern nutzen, scheint aber am Markt noch nix verfügbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einer passenden, praktischen Transporttasche für das Luchs.
Welche Tasche nutzt Ihr oder welche ist empfehlenswert?
Hab mein Handgerät verkauft und will mal versuchen, das Luchs dual zu nutzen.

Danke für Eure Tipps.

@Benno
Ich habe mir von WALDKAUZ deren Optikus Tasche in Größe "L" gegönnt für 38€

OPTIKUS

Die Duo Verbinder bzw. ehemals Telefix und aktuell unter dem Label Präzise Jagen angeboten werden stammen alle aus der Produktion von Reimund Walter

Venari klebt einfach das Venari Label über das Präzise Jagen Logo.
Venari hat halt einen günstigeren Gesamt bzw. SET Preis
WMH
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Habe seit heute das Luchs. Bild ist überragend. Wenn ich es aber auf die Optik setze erkenne ich ein feines schwarzes Wabenmuster. Das ist ziemlich störend. Ist ein K624i. Kann das an der Optik oder der hohen Vergrößerung liegen? Dass das Bild nicht mehr so scharf ist, ist klar, aber das ist doch etwas komisch.

Jetzt erreicht man bis Montag ja niemand, vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Idee.

VG
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Dass das nicht das optimale Glas ist war klar. Nur hatte ich ja Videos bis 10 fach gesehen und das war mir nicht aufgefallen. Geld reicht aktuell nicht auch noch für ne neue Optik.

Puh naja, dann kann man wohl nix machen🤔
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ein Glas, das bei 6x beginnt, ist völlig ungeeignet. Aber das hast Du ja jetzt selbst gemerkt...
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Wie gesagt, dass das Bild weniger scharf ist damit hab ich gerechnet. Waben nicht, hab noch nie davon gehört und das in keinem Video gesehen. Selbst hier im Thread heisst es bis 10x gut nutzbar, da erwarte ich sowas natürlich nicht...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Waben bei 6fach? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Nutze ein Nitehog Viper mit 1-6x24. Bei 6fach sehe ich kein Wabenmuster. Auf meiner Waffe mit 2-10x50 sehe ich die Grenze bei 8fach, dann wirds schwammig. Mit 4fach arbeite ich am liebsten. Aber Wabenmuster? Weiß nicht. Könnte da was mit seinem Vorsatz nicht stimmen?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Waben kenn ich nur von Röhren, je nach Vergrößerung und Licht. Meinst Du die Pixel?
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Nee nicht das Bild selbst. Das ist super. Sieht aus als ob ein feines Fliegengitter davor hängt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
892
Oben