Qualität bezünderte Hülsen (z. B. in 7x64)?

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Hallo,

hat jemand mal bezünderte Hülsen gekauft bzw. verwendet?

Diese hier z.B. scheinen mir eigentlich zu günstig, wenn man sie mit den „Qualitätsprodukten“ vergleicht.

Weiß jemand was das für Hülsen sind? Und was für Zündhütchen?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Soweit ich weiss, lässt Brenneke zumindest bei manchen Kalibern bei SHM fertigen.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ach so, ich dachte, die Überschrift meinte „Hülsen im Kaliber 7x64 Brenneke“. Nicht, dass das Hülsen des Herstellers Brenneke sind.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Also in der Beschreibung heisst es 'Brenneke Hülsen', davon bin ich jetzt mal ausgegangen. Sonst müsste es ja heissen 'xy Hülsen im Kaliber 7x64 Brenneke'. Vielleicht liege ich aber falsch, besonders teuer sind sie ja nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Zu Brenneke Hülsen gab es auch Gerüchte, daß bei S&B das Material bezogen wird. Vertrieben werden die Hülsen mit Bodenstempel Brenneke.

Interessant zu wissen wäre für mich v.a. welche Zünder gesetzt wurden.
Ob LR oder LRM ist doch schon ein Unterschied.
Aber weder bei Johannsen (kann derzeit auch Norma und Sako liefern) noch bei Grauwolf liest man näheres.

Da sie aber nicht viel kosten sind kann man zur Not auch entzündern (wenn man denn aktuell Zünder hat oder welche auftreibt...) und sich an der günstigen Hülse erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
S&B würde eher zum Preis passen. ZH bleibt unbekannt. Aber Magnum würde ich nicht erwarten, das müssten sie doch schon dazusagen, finde ich.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
bei der 8x64S, die ja von S&B geladen wird, gab es das gerücht das die brenneke patronen auch von dort kommen würde.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Worin liegt der Vorteil dieser Hülsen..???
....Zündhütchen setzen ist das schnellste beim WDL .....!
Grüße und WMH, Olli
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Hallo,

hat jemand mal bezünderte Hülsen gekauft bzw. verwendet?

Diese hier z.B. scheinen mir eigentlich zu günstig, wenn man sie mit den „Qualitätsprodukten“ vergleicht.

Weiß jemand was das für Hülsen sind? Und was für Zündhütchen?
Dafür kannst auch die kaufen https://www.frankonia.de/p/rws/7x64...hot&lastSelected=f_s_kaliber&f_s_kaliber=7x64
Entweder aus der eigenen Waffe verschießen und danach verwenden, oder Geschosse ziehen und Pulver entsorgen oder vieleicht noch was besseres damit anstellen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Einfach ein paar bspw RWS Hülsen kommen nicht in Frage? So furchtbar teuer sind sie ja nicht. Oder geht's um die ZH?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Der Witz liegt vorallem beim Porto. Die Dinger werden als Gefahrgut wie Zündhütchen verschickt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Stimmt, gar nicht bedacht. Wielala hat Lapua und RWS lieferbar.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Für mich wär das nix. Ich will neue Hülsen selber Kalibrieren und Entgraten ehe ich da was verlade.
Und die Zündis sind für mich Teil der Laborierung. Da müsste man mir schon verraten welche es sind, damit ich die später beibehalten kann.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hallo,

hat jemand mal bezünderte Hülsen gekauft bzw. verwendet?

Diese hier z.B. scheinen mir eigentlich zu günstig, wenn man sie mit den „Qualitätsprodukten“ vergleicht.

Weiß jemand was das für Hülsen sind? Und was für Zündhütchen?
Ich vermute auch, dass das S&B-Hülsen sind, weil Brenneke bekanntermaßen selbst keine produziert und für SHM inklusive Zünder wäre das zu günstig. Dann wäre für Brenneke zumindest die Gewinnmarge relativ klein.

Apropos Brenneke... Wollten die nicht mal eine neue Fabrik bauen. Da war doch was mit Genehmigungsproblemen. Wäre mal interessant zu wissen, was daraus geworden ist.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Ihr redet von der 7x64, als wärs ne divenhafte Benchtestpatrone.
Was ich da bisher so gesehen hab, is die nicht soooo wählerisch. 7x57 genau so.
Entweder hatte ich bisher immer ein Händchen bei den Laborierungen, oder die beiden alten Tanten sind extrem tollerant.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
283
Oben