Schiesssackfüllungen

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Dafür heisst er ja Jägermeister ;)
Gleich nach dem Schuß : "frische Bockleber mit Reis aus der selbstgewaschenen Schussauflage!"
muss zugeben, hat was...

Kulinarischer Banause, Risotto kann man nicht im Beutel kochen. Da hat man keine Sauce.
Und Langkornreis taugt nicht als Schießsackfüllung - wieder nicht aufgepasst! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Kulinarischer Banause, Risotto kann man nicht im Beutel kochen. Da hat man keine Sauce.
Und Langkornreis taugt nicht als Schießsackfällung - wieder nicht aufgepasst! 😉
... bei mir im Revier kommt immer ein oder zwei 'Rollen' mit Reis mit.
Subjektiv von der Funktion mit das Beste, was man nutzen kann.
Das passt Gewicht und natürliche Stabilität - perfekt 😇
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Langkornreis, zwecks Stabilität - die Marke dürfte eher zweitrangig sein.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Ich persönlich wäre mit Reis vorsichtig. Bei Nässe wird der quillen. Ich weiß nicht wie es nur bei hoher Feuchtigkeit ist. Ansonsten habe ich die Schießauflage mit ganz normalem Sand gefüllt. Die verbleibt aber auch dann auf der Kanzel. Noch besser finde ich aus ein paar Holzstücken mit draufgenageltem Filz eine Schießunterlage. Sobald ich aufgebaumt habe wird eh erst mal alles sortiert. Und dann weiß ich auch sofort ob ich die Schießunterlage brauche oder nicht. Wenn ich keine Erhöhung brauche lege ich immer schon mal Mütze Tuch oder Handschuh auf die Kanzelfensterkante damit es keine Geräusche gibt wenn ich die Waffe auflege.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
536
Ich benutz einfach den Caldwell Blind Bag, passt in den Rucksack, muss nix basteln, feddisch
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 11
Registriert
15 Dez 2018
Beiträge
8
Mir ist unbegreiflich, dass man für eine Einschiessauflage viel Geld ausgibt. Mein Tipp: Leineneinkaufstasche zu ca. 70% mit Mais füllen (nicht mehr, da sonst zu prall und unnachgiebig) und verknoten. Waffe liegt fest und unverrutschbar auf. Seit vielen Jahren bewährt...
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
536
Mir ist unbegreiflich, dass man für eine Einschiessauflage viel Geld ausgibt. Mein Tipp: Leineneinkaufstasche zu ca. 70% mit Mais füllen (nicht mehr, da sonst zu prall und unnachgiebig) und verknoten. Waffe liegt fest und unverrutschbar auf. Seit vielen Jahren bewährt...
Hab für meinen Caldwell 30€ bezahlt, dafür hab ich jetzt was gscheits......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was soll ich denn mit einer kompletten Einkaufstasche mit Mais auf dem Ansitz?
Meine selbstgebaute Auflage ist so ca 25x25cm und 5cm hoch und kann in der Mitte gefaltet werden, damit man die Höhe etwas anpassen kann.
Das passt problemlos in den Rucksack und gefüllt mit Reis, natürlich Rundkorn Milchreis :cool: , ist da schon schwer genug.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Immer Kirrungsmaterial dabei. Kannst also nach jedem Ansitz auch gleich ne Füllung da lassen ..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
336
Oben