Der Victorinox Thread

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Genau das Gleiche habe ich auch (y)
OT: Mein französisches Messer mit Wacholdergriff, habe ich vor etwa 2 Stunden bestellt.

wmh sepp
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Schon klar, aber der Schmodder setzt sich doch in den feinsten Spalten fest.
Irgendwo hab ich hier mal was von Spülmaschine gelesen.
Die Pflege dann vermutlich mit dem Multi-Tool Oil von Victorinox (NSF H1)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Schon viele Jahre im Einsatz: Das Swiss Tool X Plus mit Werkzeug sowie das Hunter Pro (links) und das Hunter XS Grip (wie das XT, mit Aufbrechklinge, aber ohne Säge, dafür angenehm flach)
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpeg
    IMG_0001.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0002.jpeg
    IMG_0002.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 63
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.690
Schon viele Jahre im Einsatz: Das Swiss Tool X Plus mit Werkzeug sowie das Hunter Pro (links) und das Hunter XS Grip (wie das XT, mit Aufbrechklinge, aber ohne Säge, dafür angenehm flach)
Da hab ich doch mal eine Tasche für das Swisstool gemacht. Diese Tasche ist bewusst ohne das Plus Werkzeug gemacht das es beim Spaziergang nicht so auf trägt. man brauch es ja auch nicht immer.
43177348jn.jpg


43177349pi.jpg


43177350zw.jpg


Ich hab auch mal eine mit dem Plus Werzeug gemacht. da finde ich aber die großen Bilder nicht mehr. Es ist die ganz rechte Tasche die ich in Kombilation mit einer kleine LED Lampe für einen Namibia Tripp gemacht hatte.

35795740md.jpg


35795739ky.jpg
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
weiß jemand von Euch, ob man das Ranger Hunter 57 oder 58 in anderer Farbe bekommt oder die Griffschalen austauschen kann?
Das Signalgelb oder Holz fände ich super….
Peter
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Welche Funktion des Rangers benötigst du denn?
Es gibt ja das Rescue Tool in Signalgelb oder das hinter xt in orange.

Alternativ hier mal anfragen ob die was in wunschfarbe basteln können:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Bei einem Ranger (vormals von Wenger) hab ich noch keine getauscht, ich glaub aber es gab mal ein Modell in Gelb. Von daher könnte man die Schalen vielleicht schon als Original-Ersatzteil kriegen.

Bei den meisten Messern mit Kunststoff-Schalen geht ein Wechsel relativ gut. Außer man ist absoluter Grobmotoriker.

Holz-Versionen vom Ranger gab/gibts auch, von daher sollte auch das als Zubehör zu kriegen sein. Wie einfach oder schwierig es mit denen ist bei der Montage ist kann ich nicht sagen.

Ich hab mal für ein einfaches Victorinox welche selber gemacht, die hab ich dann mit Epoxid geklebt. Wie sie es bei Victorinox handhaben bei ihren Holz-Schalen ab Werk weiß ich nicht.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
Hi,
weiß jemand von Euch, ob man das Ranger Hunter 57 oder 58 in anderer Farbe bekommt oder die Griffschalen austauschen kann?
Das Signalgelb oder Holz fände ich super….
Peter
Bei Wenger gabs das grosse Ranger in Realtree AP Blaze (hab nur das 55er). Vielleicht kannst du noch eins ergattern? Oder muss es Vic sein?
3252684A-CB2F-473A-B6D5-7358F47F62D5.jpeg

Der Victorinox Kundendienst hilft dir sonst bestimmt falls sie noch Austausch- Griffschalen haben! Die waren bis jetzt immer sehr freundlich.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Das Schweizer Messer wird 125 Jahre alt. (y)
Anlässlich des Jubiläums gibt es einen Artikel dazu in der WELT zu lesen:

 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Bin bei Youtube drüber gestolpert, bestimmt sehr lange Vorbestell-Listen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
728
Oben