Messe Jagd & Hund 2022

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.597
Von Hawke hätte ich gerne deren Gläser und Zielfernrohre befummelt.
Waren aber auch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Das hört sich ja nicht so toll an. Wollte vielleicht morgen hin. Wie sieht es im Bereich Wärmebildkameras aus? Sind da alle großen vertreten? Habe z. B. Infiray nicht im Ausstellerverzeichnis gefunden. Sind die bei einem der Händler auf dem Stand?
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.845
War heute da…….

Fand es schon schön mal wieder unter normale Leute zu kommen, also nicht Maskenhysteriker…..

Aber sehr viele Hunde wurden über die Messe gezerrt, das war schon irgendwie irre, man hat zwar kein Gebelle etc. gehört, aber dem ein oder anderen Hund hätte es im Wald sicher besser gefallen dem Stresshecheln nach…

und dann die Typen die sich um die Frankonia Eimer fast kloppen, um dann in Gruppen zu 4 Jägern mit insgesamt 12 Eimern rumzulaufen während andere nicht mal einen Eimer am Stand sehen..manoman, wie peinlich…..
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
51
Sollte der ein oder anderen Hubertus Messer Freund noch zur Messe Fahren,
Hubertus hat einiges reduziert, weil die ihre Forten schließen. Machen, so weit
ich das von der Fa. Otter gehört habe, nur noch einen Abverkauf.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
War heute da…….

Fand es schon schön mal wieder unter normale Leute zu kommen, also nicht Maskenhysteriker…..

Aber sehr viele Hunde wurden über die Messe gezerrt, das war schon irgendwie irre, man hat zwar kein Gebelle etc. gehört, aber dem ein oder anderen Hund hätte es im Wald sicher besser gefallen dem Stresshecheln nach…

und dann die Typen die sich um die Frankonia Eimer fast kloppen, um dann in Gruppen zu 4 Jägern mit insgesamt 12 Eimern rumzulaufen während andere nicht mal einen Eimer am Stand sehen..manoman, wie peinlich…..
Das hört sich ja fast nach Agritechnica an :D
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Ich bin gerade von der Messe heim gekommen….
Fazit, hätte ich vorher gewusst was mich erwartet wäre ich daheim geblieben.

Wie bereits von einigen erwähnt ist es sehr zusammengeschrumpft, viele Aussteller die man von früher kannte waren nicht mehr vertreten oder nur noch mit sehr kleinen Ständen vor Ort.
Hersteller wie z.b. Steel Action waren gar nicht da oder ich habe Sie übersehen.

Auch war es auf vielen Ständen so das man garnichts kaufen konnte… Es war Ware zum anschauen da die dann, wenn man kaufen wollte, nicht vor Ort war sondern aus einen Lager zu einem nach Heim geschickt wird.
Nimmt mir persönlich den Spass an Impulskäufen komplett.

Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Halle mit den Anbietern für Auslandsjagd gefreut, hier war es gefühlt komplett tot, ich habe Zwar wie es scheint trotzdem einen Anbieter für mein erstes mal Afrika gefunden aber trotzdem eher mau.

Alles in allem eine endtäuschde Messe, für mich erst einmal wieder das letzte mal Dortmund für eine längere Zeit.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Der Stand von Sytong 6 F10 war Garnichts, war aber nicht MaximTac
Wir sind ab morgen 14:00 da und sind Mitaussteller bei Jagdbar auf den Stand dabei. Anbieten und presentieren werden wir Sytongs (Alle Modelle), Sytong Zubehör und ThermTec - alle Cyclops Modelle - Alles zu Messe Sonderpreisen.

Bei eigenen Stand ist man gezwungen von Anfang bis zu Ende auf Messe sein, uns fehlt leider die Zeit dafür...

Diese Polnische Händler der sich als "Sytong Europa Werks distributor" positioniert ist ehemalige Sytong groß Kunde von uns, der nun auch jetzt von Sytong direkt Ware bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.015
Es ist sicherlich für alle kein leichter Neustart - ein neuer Termin, der bei vielen Bundesländer in die Pfingstferien fällt, wie sind die Corona-Bedingungen, Abwägen von Kosten und Nutzen seitens der Hersteller, ob sich anbetrachts dieser Tatsachen der teure Messestand überhaupt lohnt...

Wer als Kunde auf die Messe kommt und sich seine Ziele bereits ausgeguckt hat kann sich in jedem Falle auf weniger Gedränge und mehr Zeit für ausführliche Gespräche an den Ständen freuen...
Wie man hört, ist die Messe im kommenden Jahr wieder im Februar geplant.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.903
Sollte der ein oder anderen Hubertus Messer Freund noch zur Messe Fahren,
Hubertus hat einiges reduziert, weil die ihre Forten schließen. Machen, so weit
ich das von der Fa. Otter gehört habe, nur noch einen Abverkauf.
Das sind aber keine guten Nachrichten. :(
Wobei ich zugeben muss, dass ich um die Klappmesser von ihnen schon länger einen Bogen mache. Was da an Klingenspiel (trotz "erwachsenen" Preisen) teils in den Verkauf ging... :rolleyes:

Scheint in Solingen allgemein alles weniger zu werden. Auch von Rainer Morsbach gibts keinen Online-Shop mehr.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Nach den Berichten hier bin ich ja froh das ich keine Zeit hatte/habe hinzufahren. Eigentlich hatte ich es fest vor. Hoffen wir das es nächstes Jahr wieder besser wird und das es dieses Jahr nur aus den o.g. Gründen ehr mau war.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.128
Ich war gestern da. Wirklich schlechte / gedrückte Stimmung habe ich nicht wahrgenommen, bin da sicher nicht im Besitz der allumfassenden Weisheit.
Den spürbar reduzierten Besucherandrang und die größeren Abstände zwischen den Ständen habe ich als angenehm empfunden.
Irgendwas Spezielles habe ich nicht gesucht, wurde demnach auch nicht enttäuscht.
Aus dem nördlichen MK isses halt nicht sooo weit nach Dortmund, deshalb bleibe ich der Messe erstmal treu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
522
Oben