98er von Erich Honecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Der zweite Turm ist der Dioptrienausgleich.
Genau, Seitenverstellung über Support. Das Glas ist das sogenannte U-Boot. Damals der "Letzte Schrei", nicht zuletzt schon wegen der Aufschrift "Exklusiv". Hertel und Reuss, also Westfertigung. "Zielsechs" steht für Zeiss Jena oder frühes Hensold. Jungspunde....
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Ich fürchte, diese Ganoven haben immer einen Anlass gefunden, wenn sie etwas haben wollten und sich bereichern konnten. Da kommt kein Habenwollen auf. Bekannter hat - weil es noch irgendeine Änderung vor Auslieferung gab oder sowas - Montageteile von einer Büchse des grössten (Kriegs)Verbrechers dieser Tage. Lagen beim Büma quasi nutzlos rum, da schon fertig passend graviert. Sind zwar nur Metallteile, trotzdem komisch.
Naja, bereichern ist doch sehr relativ, wenn man sich die Waffe ansieht.

Für den 60 Geburtstag des Staatsoberhauptes doch recht bescheiden.

Wenn man das mal so mit dem Gerhard Schröder vergleicht...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Naja, bereichern ist doch sehr relativ, wenn man sich die Waffe ansieht.

Für den 60 Geburtstag des Staatsoberhauptes doch recht bescheiden.

Wenn man das mal so mit dem Gerhard Schröder vergleicht...
Mehr Prunk geht sicher, ich vermute es war auch nicht seine einzige Jagdwaffe. Schröder ist sicher auch kein Vorbild. Aber man sollte durch andere Negativbeispiele den DDR-Banditen nicht herunterspielen. Immerhin hat es zu einer Strafverfolgung gereicht ...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Heute morgen auf dem Weg zum Dienst ein Wolf im Sommerbalg, schlank und wenig scheu 30m neben der Straße in den Kartoffeln, es ist ein Kreuz! Wir lassen uns sehenden Auges ausrauben, sind wehrlos gegen den Mainstream.

Lichtblick und doch bezeichnend: das Taubenschwänzchen umkreist die Blumenkästen vor der "Firma" als ich mittags heim gehe. Hier im "Fast- Norden" vor Jahren undenkbar, vielleicht im Rheingraben.... Die Dinge ändern sich.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Heute morgen auf dem Weg zum Dienst ein Wolf im Sommerbalg, schlank und wenig scheu 30m neben der Straße in den Kartoffeln, es ist ein Kreuz! Wir lassen uns sehenden Auges ausrauben, sind wehrlos gegen den Mainstream.
...
Ein alter Freund wollte zum Jahresende sein Damwildgatter freiwillig aufgeben. Der Grauhund hat es ihm vorher abgenommen. 1,80m Zaun und bester Strom haben es nicht verhindern können.
 
  • Traurig
Reaktionen: KHH
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Ein alter Freund wollte zum Jahresende sein Damwildgatter freiwillig aufgeben. Der Grauhund hat es ihm vorher abgenommen. 1,80m Zaun und bester Strom haben es nicht verhindern können.
Ja, das tun sie. Ganz einfach: ich werde nicht wieder pachten, um unter den Windrädern im Infraschall in der Agrarsteppe auf Biogas -Mais aufzupassen, um keinen Wildschaden bezahlen zu müssen, während der Wolf meine Chancen auf das schmälert, was ich eigentlich will und wofür ich Pacht bezahle: jagen! Wie krank kann man sein? Der Bauer liegt derweil jeden Winter ein Ledersofa durch und lacht sich tot. Um nicht falsch verstanden zu werden, weil ja nicht nur bei Wölfen schnell gejault wird: ich täte es an seiner Stelle genau so und werde es künftig tun, anstatt mir auf der Suche nach dem letzten Kalb auf dem Abschussplan den Arsch abzufrieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihm dabei helfe. Mag er seinen Mais unter seinen Windrädern alleine beschützen, mag der Wolf die Sauen und das letzte Kalb fressen. Wenn ich unbeschwert jagen möchte, gibt's noch andere Möglichkeiten. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
820
Oben