K95 Fan-Gruppe

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
@Dr.D aua. Sowas hässliches mit Schichtholzschft und völlig unbrauchbares Kaliber in einer Kipplaufbüchse. Da hätte Prinz doch intervenieren müssen! So eine Waffe ist fast schon unehrlich. Der Preis ist für diese unpraktische Waffe darüber hinaus witzlos.

-> Möchte jetzt aber nicht den Faden kapern. Zurück zur K95!
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
@Dr.D aua. Sowas hässliches mit Schichtholzschft und völlig unbrauchbares Kaliber in einer Kipplaufbüchse. Da hätte Prinz doch intervenieren müssen! So eine Waffe ist fast schon unehrlich. Der Preis ist für diese unpraktische Waffe darüber hinaus witzlos.

-> Möchte jetzt aber nicht den Faden kapern. Zurück zur K95!
Wenn genug Moneten über den Tresen gehen dann baut er auch ne 600NE rein. Das Einzige was mich stören würde, man muss das Ding ja auch selbst einschießen.
Völliger Nonsens.
K95 in 7x57R beschleunigt derzeit bei mir 150grs Nosler Partition.
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Ich liebäugle ein wenig mit der K95. Suche eine leichte und präzise Waffe für Ansitz und Pirsch (70%/30%). Wald und Wiese.
Da ja einige Angebote im Netz vorhanden sind die Frage, ob eine Lauflänge von 47 cm mit Schalldämpfer in .308 noch akzeptabel ist ?
Weite Schüsse >200m wird es bei mir eher nicht geben.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Da ja einige Angebote im Netz vorhanden sind die Frage, ob eine Lauflänge von 47 cm mit Schalldämpfer in .308 noch akzeptabel ist ?
Klar, warum nicht? LL von 47 cm bis 51 cm sind für die 308 win keine Herausforderung und sollten ohne Probleme mit einer Short Rifle Werksmunition gehen. Bei LL von 42 cm ist dann schon eher der WL gefragt um eine "harmonische" Ladung maßzuschneidern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
643
Oben