9mm Para ist genauso stark wie 357!!!…?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Du hast vergessen wie schnell du die 5 Schuß da reinsetzt... ;)
Falls die "El Präsidente" was sagt, ging früher - als ich noch im Training war - unter 5 Sekunden bei Full Hause mit dem 625er.

Heute und ohne Training denke ich dass ich die 12 Schuss in 10 bis 12 Sekunden draussen haben dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Eben. Auf 10m den Bierdeckel zu treffen ist ansonsten kein Hindernis.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Nutzer oder nur Besitzer?

Leider gibt es aber wirklich solche die es nicht gebacken kriegen. Trotzt üben und gutem Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Sei dir da nicht so sicher . . .

Hab langjährige KW- Nutzer im Bekanntenkreis, die es selbst ohne Zeitlimit nicht schaffen auf 10m 15 Schuss komplett auf die IPSC- Scheibe zu platzieren.
Naja, mit einem Revolver ist das schon ein Anspruch.... :ROFLMAO:

Ansonsten ist es jagdlich auch irrelevant. 5m, zwei Schuss DIN A5 Blatt, so schnell wie möglich.
Wer möchte erweiterbar auf Mozambique Drill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Bei mir ist das schon Tages Form. Heute hat meine große mit der M&P besser geschossen als ich…😑
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

Leider gibt es aber wirklich solche die es nicht gebacken kriegen. Trotzt üben und gutem Willen.

Mir haben sie z.B. damals in der Jagdschule empfohlen, die KW zu werfen. Da wäre die Chance zu treffen, deutlich höher... :ROFLMAO:
Habs auch später auf dem Stand mehrmals versucht und aufgegeben.
Seitdem "rostet" die KW im Schrank und die Mun habe ich verkauft.

Man(n) muss auch einsehen könne, dass man(n) nicht alles kann 🤣

RedNose
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Horrido zusammen,



Mir haben sie z.B. damals in der Jagdschule empfohlen, die KW zu werfen. Da wäre die Chance zu treffen, deutlich höher... :ROFLMAO:
Habs auch später auf dem Stand mehrmals versucht und aufgegeben.
Seitdem "rostet" die KW im Schrank und die Mun habe ich verkauft.

Man(n) muss auch einsehen könne, dass man(n) nicht alles kann 🤣

RedNose
Wenn du es wirklich willst, bekommt man das auch hin. Nur hilft es nicht unbedingt, gleich auf 25m zu beginnen. Meiner Erfahrung nach kann jeder durchschnittlich begabter Mensch lernen, auf 10m 10 Schuss zügig auf ein DIN A5- Blatt zu setzen.

Und nicht jeder kommt mit jedem Abzug zurecht. So wechselt gerade ein befreundeter Jäger aus diesem Grund seine Glock 17 gegen eine CZ 75 Shadow2. Die Erkenntnis kam, nachdem ich ihn fragte, warum er mit dem Revolver und mit Nutzung des SA deutlich besser trifft. Und dann hat er meine Pistolen getestet. Und dann war sofort klar, dass für ihn der Abzug das Problem ist. Der Rest war dann eine Frage, was ihm am besten in der Hand lag, nicht nur beim "befindet " sondern auch im Schuss. Viele nehmen aber die Glock, weil nicht übermäsig teuer, leichter und damit auch beim Führen angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2018
Beiträge
10
Nun wie es scheint habe ich da noch alte Kontraheten von früher, kann gut sein dass wir ja mal in der selben Gruppe auf dem Stage waren.
"El Präsidente" mit der 1911er habe ich nicht immer aber mehrere Male unter 5 Sekunden volles Haus geschossen, mit dem 625iger werden es wohl unter 10 gewesen sein.
Nun ich habe noch vergessen, dass ich auch SWC schon mit viel Erfolg eingesetzt habe, aber die 230iger VM funktioniert auch.
Weiter viel Erfolg und danke für die vielen Antworten die sich aus dem Beitrag ergeben haben.
Übrigens viele Grüsse aus der Schweiz..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
689
Oben