S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
Kann ebenfalls nicht klagen, habe und hatte schon einige S&B. Von den anderen Großen sind auch ausreichend vorhanden um sich ein Bild zu machen und ein Urteil erlauben zu können.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Habe 4 SuB Gläser, von Zenith bis PMII - das einzige Problem hatte mal die „Choose your light“ Beleuchtungseinheit des Stratos. Angerufen, und da bekanntes Problem hatte ich 2 Tage später eine neue Leuchteinheit im Briefkasten… kostenfrei.
Davon ab 100%ig zufrieden.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Frage:
Kann jemand aus jagdlichem Einsatz etwas zum Leuchtkreuz des 4-16x56 Polar T96 L7 1BE sagen? Tag Nacht.
Ist es scharf oder etwas ausgefranzt. z.B. baut ja Zeiss nach eigenen Angaben den feinsten Leuchtpunkt im Victory HT 3-12x56. Da muß man sauber mittig schauen die Dioptrie perfekt einstellen und die Dimmung perfekt anpassen. Sonst wirkt er ausgefranzt, das habe ich mit dem Zeiss Service geklärt. Das ist der Nachteil der Fiberglastechnologieoptik im LP. Kenne das beim Swaro oder oder Kahles CBX nicht.
sca
Hallo, ich habe dieses Modell zwar mit dem P4FL-Absehen, aber das sollte keinen Unterschied machen- bei mir ist das Leuchtkreuz scharf.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Hab 2 Polar 3-12*54 mit FFP und L7 als Absehen. Da ist bei mir alles scharf, so weit mein Astigmatismus zu lässt.

Grundsätzlich: Ein ausgefranster Leuchtpunkt/ -kreuz kann auch auf Astigmatismus hin deuten. Das kann der Augenarzt abklären und ist unabhängig von der eingesetzten Technik für den Rotpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Habe auch zwei Polar und ein Stratos.
Bisher keine Probleme mit den Gläsern.
Mit meinem Varipoint war bisher auch noch nichts...

Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, ist halt so.
Wenn der Service passt und die Reklamationen bei Berechtigung problemlos bearbeitet werden, hab ich da kein Problem damit.
Mir ist es da relativ egal was außen auf dem Produkt für ein Name drauf steht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
513
Oben