Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Is so ähnlich wie bei den Gewehren. Ein mit einem 10.000 € teuren Blaser Dingsbums erlegter Hirsch ist waidgerechter erlegt als mit 98er Massenware…..
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Nein @Sir Henry, denn das handwerkliche Geschick entscheidet darüber, ob ein Stück richtig oder schlampig aufgebrochen und versorgt wird. Es gibt aber etwas wie jagdliche Kultur und persönliche Haltung, was Du am besten kennen solltest. Die erreicht man auch nicht durch den Erwerb eines teuren Blaser Dingsbums, wie @Klosterwald ironisch nahelegt.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du nimmst jetzt wohl an, mir das sagen zu müssen???
Haltung?? - es kommt sicher darauf an, wie was Messer gehalten (geführt) wird.;)
Könnte man das so gelten lassen? Messer (2) aus Post #3278
Forum MD 1992 (3).jpg
Und dann noch die Ärmel hoch - das geht ja schon gar nicht.
War ein warmer Tag und wollte sie zum aufbrechen nicht runterkrempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Ich hab Dich nirgends angegriffen @Sir Henry . Schade, wenn Du das so interpretierst. Eigentlich halte ich von deinen Ratschlägen hier im Forum immer recht viel, da sie praxisorientiert und mit Erfahrung gespeist sind. Die Hitze muss dir aber nicht zu Kopf steigen - etwas Abkühlung schadet nicht in diesen heißen Tagen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Bilder und nicht Ferndiagnosen

Ich führe auch Blaser und habe ein Mora, habe eine Rem700 und ein (Alttags)-Messer von Müller. Bin ich deshalb verhaltensauffällig???
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Ja, man kann auch mit billigen Messern sauber aufbrechen. Wenn hier aber nicht ab und zu mal ein Messer in der Art von Dr.D gezeigt würde, wäre der Thread voll von äußerst hässlichen (wenngleich auch funktionierenden) Plastik- Moras.
Und im Waffen- Thread würden ausschließlich Bergara und Savage gezeigt.
Das kann doch kein Mensch ernsthaft wollen.🙃
Ich freue mich auf jeden Fall über aussergewöhnliches, auch wenn ich es mir nicht leisten kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Dämliche Diskussion, aber Hauptsache man hat wieder ein Bildchen aus dem letzten Jahrhundert untergebracht.
Du denkst in zu kleinen Dimensionen.... letztes Jahrtausend.

Um nicht ganz OT zu sein:
IMG_20220613_200559.jpg

Tut es immer noch und ja.... Der Griff braucht mal wieder Öl 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
401
Oben