Jäger verwechselt Jagdhelfer mit Wildschwein

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ich habe mal an einer Bezahljagd des Landesforstes im Sauerland teilgenommen. Die dort anwesenden Niederländer interessierte die Ansprache / Freigaben nicht. Es wurde alles beschossen was kam und die Kosten für die Fehlabschüsse interessierten sie augenscheinlich nicht. Sorry, aber somit sind sie bei mir in einer Schublade aus der sie schwer wieder rauskommen.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Ich habe mal an einer Bezahljagd des Landesforstes im Sauerland teilgenommen. Die dort anwesenden Niederländer interessierte die Ansprache / Freigaben nicht. Es wurde alles beschossen was kam und die Kosten für die Fehlabschüsse interessierten sie augenscheinlich nicht. Sorry, aber somit sind sie bei mir in einer Schublade aus der sie schwer wieder rauskommen.

Wenn Du Dich an so etwas störst, würde ich Dir höflich dazu raten Deinen Umgang besser zu wählen; im übrigen unabhängig von der Nationalität.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Ist schon extrem, einen Menschen mit einer Sau zu verwechseln. Der Grund ist eigentlich egal, denn der Jäger hat gegen den wichtigsten Grundsatz verstossen, und nicht korrekt angesprochen. Wer sich nicht im Klaren ist, auf was er da eigentlich schiesst, handelt grob fahrlässig bis vorsätzlich.
Jagdschein und Waffenbesitz auf Lebenszeit weg und monatliche Schmerzensgeldzahlung an das Opfer wäre die gerechte Strafe.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Ich habe mal an einer Bezahljagd des Landesforstes im Sauerland teilgenommen. Die dort anwesenden Niederländer interessierte die Ansprache / Freigaben nicht. Es wurde alles beschossen was kam und die Kosten für die Fehlabschüsse interessierten sie augenscheinlich nicht. Sorry, aber somit sind sie bei mir in einer Schublade aus der sie schwer wieder rauskommen.
Der Vorgang in Niedersohren geschah in unserem Nachbarlandkreis.
Bei aller Tragik bzgl. des Vorfalls, solches Verhalten niederländischer Jäger, wie hier beschrieben, ist in der Region bekannt.
Da, wo bei Verpachtung NUR aufs Geld geschaut wird, ist das nunmal so, scheint aber kaum jemanden zu stören.

Wh
T.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
817
Oben