Tagjagdoptik klein leicht und vermutlich nicht billig

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ja, das steigt und fällt mit der Luftfeuchte. Ich habe das neuere HT77. Da ist es besser, spielt aber trotzdem eine Rolle.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Das Z6i 1,7-10x42 gibt es bei Swarovski direkt für 2300€ und ich gehe mal davon aus, dass das auch der Listenpreis ist (es sei denn die verkaufen es selbst unter Listenpreis). Wo anders ist es neu für 2000-2100€ zu bekommen.
Ich habe mein ZI6 1,7-10x42 für 1845,- Euro neu mit allen Garantien erhalten. Es leistet auf meinem Sauer 202 Stutzen gute Arbeit. Es ist meine Tagjagdwaffe und ich führe sie auf DJ und auch auf Ansitz. Einfach eine sehr sehr führige Kombi, die ich nicht mehr verändern werde
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Die Frage ist doch was man damit vor hat. Mir wäre auf einer "Tagjagdwaffe" 10 Fach zu wenig, genauso wie 1,7fach.
Für die DJ kann man sich ja was anderes zulegen und ansonsten sollte es tagsüber wenigstens 12fach sein. Ein 3-18fach käme für mich der Sache schon sehr nahe.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Um hier nochmal meinen aktuellen Stand kundzutun:

Ich habe mich für das Swarovski Z6i 2,5-15x44 entschieden und es beim Händler vor Ort bestellt.
Ich denke, dass es einen guten Kompromiss aus Größe, Gewicht und Zoom darstellt.
Da ich schon den großen Bruder besitze, weiß ich, was für ein Bild mich erwartet und darauf freue ich mich.

Ich danke allen Beteiligten für die nette Hilfe!

Und falls Bedarf besteht, kann ich natürlich gerne noch meinen Eindruck vom Glas schildern, wenn es da und montiert ist.

Gruß, C
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
724
Oben