Gewehrriemen mit schneller Längen Erstellung

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Bin auf der Suche nach einem Gehwegriemen der über eine einfache Schlaufe oder einen Eingriff schnell in der Länge angepasst werden kann. Also während die Waffe an dem Riemen getragen wird. Habe etwas von Tasmania Tiger gefunden, der ist aber überall ausverkauft. Gibt es sowas zu erschwinglichen Preisen und nach Möglichkeit mit Schnallen/ QD Riemen Ösen aus Metall?
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Ich habe einen Magpul MS2. Ich kann den ohne Probleme fix mit einer Hand verstellen. Ich bin aber nicht sicher, ob Du sowas suchst. Der MS3 und MS4 kommen dann auch mit QD-System.

Übrigens finde ich „Gehwegriemen“ eine schöne Autokorrektur😉
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Alternativ den von MD-Textil:

oder den von Viking-Tactics:

Von den Viking habe ich 5 oder 6 im Einsatz, der MD-Textil ist bei diversen Bekannten im Einsatz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
oder den von Viking-Tactics:

Von den Viking habe ich 5 oder 6 im Einsatz, der MD-Textil ist bei diversen Bekannten im Einsatz.
Er wollte Metallteile, also wenn, den.

 
Registriert
12 Aug 2018
Beiträge
33
Riemen M1903 - gibts in Leder und Webgurt, schnell in der Länge verstellbar, die Haken sind aus Metall. Lässt sich auch als Schießriemen nutzen. Hab beide, die Webgurt Variante ist am besten meiner Meinung nach. Kann auch verstellt werden wenn es getragen wird (nur die Gurtvariante, bei Leder nicht).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hab den breiten M1907 in Leder von Triple K.
Das ist in erster Linie ein Gewehrriemen kombiniert mit einem Schiessriemen. Zum schnell mal eben zu verstellen ist der imho ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich mag diese Riemen mit Kurzzug Funktion.
Habe zwei von Jakele, Leder & Textil, sowie verschiedene Modelle von Magpul und Blueforce Gear. Den VTAC hatte ich auch, padded Version, die Metallschnalle ist durchaus laut wenn man entsprechen irgendwo gegen kommt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Viking Tactics.
Muß man halt aufpassen.
Nutze meine an den Büxen für Bewegungsjagd(Erntejagd) in taktischer Trageweise.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Leiterschnallen der Upgraded Version haben Überzieher um Geräusche zu verhindern.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Grade aus dem Militärischen/LE Bereich gibt es einige wirklich gute Produkte.
Ob diese Ausführungen an einer klassischen BBF gut aussehen ist wohl Geschmackssache :LOL:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Guter Riemen , gut verarbeitet .
Hat den Niggeloh Action ersetzt , der wegen seinem Neopren auf der Gurtinnenseite zwar sehr bequem und rutschsicher zu tragen war , aber dadurch auf meiner Jacke klebte , und sich auch im gelösten Zustand nicht schnell über die Schulter ziehen ließ.
Der MD textil ist schneller ( für mich ) im Gebrauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
466
Oben