98er von Erich Honecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Der Franz-Josef hatte da dann aber sicher keine Plakette dran auf welcher der edle Spender vermerkt war.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Vergoldete AK47/74 hatten vor allem die afrikanischen Warlords.
Wenn ich richtig informiert bin, hatte die AK 47 vom Erich (Geschenk eines afrikanischen Potentaten) nicht nur eine Vergoldung, sondern einen Rubin als Korn, einen diamantbesetzten Abzug und Kolben und Handschutz aus Elfenbein. Hätte ich auch nicht abgelehnt... In die Schmelze ist sie bestimmt nicht gegangen, wer die wohl heute hat...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115

Ja, das wird dem Alfred Kubel, dem alten Sozi sicher nicht geschmeckt haben und nachdem das Relotius-Schmierenblättchen bekanntlich eine (zu dem Zeitpunkt noch aktuelle) sehr einschlägige Vergangenheit mit FJS hatte, war man sicher gerne bereit, alles abzudrucken was das Zeug hatte ihm potenziell zu schaden.

Der Spiegel hat, dem Vernehmen nach, ziemlich genau 30 Jahre später rund um die Verhaftung der RAF Terroristen in Bad Kleinen bewiesen, dass man es mit der Wahrheit - wenn es der eigenen Gesinnung zuträglich ist - per se nicht immer so genau nimmt. Darüber ist dann damals ein Bundesinnenminister zurückgetreten und der amtierende Generalbundesanwalt gefeuert worden. Ein klares Eingeständnis zu der ganz offensichtlich bewusst falschen Berichterstattung hat es meines Wissens so wenig gegeben wie die Übernahme der entsprechenden Verantwortung.

Man möge also vorsichtig mit den Dingen umgehen, die der Spiegel so berichtet.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Welche Aspekte wurden damals bewusst und belegbar vom Spiegel falsch dargestellt? Frage aus echtem Interesse.
Eines der damaligen Personen die ihr Leben dort gelassen haben war bekannter von einem Freund.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
wenn es so war, und die fan boys müßten jetzt beweisen das es nicht so war, dann riecht die sachen auch nach 60 jahren noch sehr streng. einzig respekt habe ich vor der prüfungskommision, denke die konnte das geld gut gebrauchen.
der herr bewahre uns und unser deutsches wild in gnaden vor allerlei ungeziefer aber mit solchen konservativen wie dem FJS möchte ich nichts zu tun haben. dessen saat ging ja dann auf, die verkauften dann masken zum wucherpreis an den staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
449
Oben