Mannl.-Schönauer GK

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Überdenke deine Wahl, das Glas hat keine Seitenverstellung und die SEM wird den ZF Wechsel recht teuer machen.
Gibt aber ne Schwenkmontage, die man in die alten SEM Basen einarbeiten lassen kann.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Generell, wenn man 200-300 Patronen hat, die Waffe eingeschossen ist, kannst du damit gut jagen. So wie sie ist. Aber man muss bei den alten Gläsern etwas Geduld haben und sich einarbeiten. Dann aber hat man ein gutes Gewehr.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Wenn die Vorderfuß Montage in einem Laufring wäre, gefiel sie mir auch.
Mein 50er hat eine Seitenmontage wo das Glas ein Quick Release hat.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Das Finish finde ich aber schon sehr abgegriffen. Wie mag da der Lauf sein?
Da muss man nochmal Geld in die Hand nehmen
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wie er ausgeführt ist. Ob unter Benutzung der originalen Abzugsgabel oder Züngel im Abzugsblech oder eine ganz andere Konstruktion.
Rein technisches Interesse. Einen habe ich mal gebaut mit der alten Abzugsgabel, also quasi wie der Druckpunktabzug des 98er, nur eben ohne Druckpunkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
569
Oben