SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Von oben nach unten...
Mod. 110 Tactical alte Version (flat receiver) in 308
Mod. 11 Hog Hunter Umbau auf Precision Carbine Schaft mit Klappdeckel in 308
Mod. 114 (stainless) in 270 Win
Mod. 111 Umbau Holzschaft in 9,3x62... Ich nenne sie "Africa" 😂
Mod. 116 alte Version (flat receiver) in 30-06
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
@by1975
Umbau Holzschaft

Hierzu hätte ich eine Frage - woher hast du denn den schönen Holzschaft ?

Vielen Dank
Hallo Clemens...
Ist ein Originalschaft einer 114er, die gab es mal mit Walnuss... Siehe auch die Mittlere auf meinem Bild. Hab ich per Zufall mal abgestaubt. So nicht zu bekommen. Boyds liefert auch, allerdings sind die Versandkosten exorbitant gestiegen...
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Hab gerade bei Boyds geschaut... Der einfache Walnuss schaft Classic mit Backe 😓 und irgendwie komischer Form kostet 288$, Versand 150$...Katastrophe
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Hab gerade bei Boyds geschaut... Der einfache Walnuss schaft Classic mit Backe 😓 und irgendwie komischer Form kostet 288$, Versand 150$...Katastrophe


Vielleicht bekommt man eine Sammelbestellung hin?
In unseren Schrank zieht auch am Wochenende wieder eine Savage ein, dafür hab ich zwar noch einen Hogue Schaft, aber da ich mich immernoch in den Arsch beiße, dass ich meine 111Euro FC mit dem Boyds verkauft hab soll's eigentlich wieder einer werden.
An meinem 98er kann ich mir sowas auch gut vorstellen
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Mein Verdacht war, dass die Auswerferstifte und/oder die Feder verdengelt sind.
Und dass erst das zum tragen kommt, wenn die Auswerferstifte von der gezündeten Patrone nach hinten beschleunigt werden.
Wir hatten das mal eine Zeit lang, dass Waffen vom Beschuss kamen, und die Hülsen nicht oder nur schlecht, bzw. ähnlich wie hier beschrieben ausgeworfen wurden.
Lösung war, die Auswerferstifte etwas länger zu machen. Damit konnten die weniger Anlauf nehmen, alles blieb heil und funktionierte.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Bei mir zeigt die Seite 93 USD per UPS Worldwide an, ist zwar etwas teurer als die 85 die ich im März bezahlt habe aber keine neue Größenordnung.
Hatte drei Schäfte im Warenkorb, vielleicht deshalb. Und der ganze ... piiiep... wie Zoll und MwSt kommen noch dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Das kann natürlich sein. Dann ist es ja mit 50 pro Schaft günstiger als bei einem 😄
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Sagt mal, hat Savage Arms seine MSR Serie eingestampft?
Aktuell auf der Hompage nichts mehr von der MSR (AR) Serie zu finden?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Selbst auf Youtube und Insta, ist bei Savage nichts oder kaum noch was über die MSR Serie zu finden, zumindest die konkreten MSR Werbevideos sind nicht da?

Ich ahne schon böses, hat hoffentlich nichts mit dem letzten Schulattentat in Texas zu tun!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Oder hat es eventuell sogar was mit dem Ukrainekrieg zu tun?


Ich habe den Savage Support vorhin angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.
Falls jemand weitere Infos hat, dann bitte her damit.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Den Savage Support kannst Du (als Europäer) vergessen.
Sobald die gerafft haben, dass du nicht in USA (oder Canada) bist, ignorieren die dich.
Hab ich schon zwei mal selber erlebt.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Das erschließt sich mir aber nicht warum gerade die MSR-Serie eingestampft werden sollte. Meines Erachtens nach ist die ja sehr erfolgreich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
804
Oben