Mit Powerbank Wärmebildkamera betreiben

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ich habe seit 09/2019 die Liemke Keiler 35 in Betrieb. Jetzt lässt der Akku doch spürbar nach. Kann ich an das Gerät eine 12V Powerbank anschließen und problemlos damit betreiben, falls der interne Akku nachlässt?
Oder geht das nicht bzw. was ist zu beachten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Das geht genauso wie bei jedem Handy. Power Bank anschließen, anschalten, weiter gucken.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Die 12V Powerbank macht mich stutzig.
USB hat normalerweise 5V.

Ich kenne das Gerät Keiler 35 nicht, aber schau einfach in der Bedienungsanleitung was vorgesehen ist. Wenn die über USB bestromt werden kann, dann ist das über jede gewöhnlich 5V Powerbank möglich.

Wenn deine 12V-Powerbank eher sowas wie eine mobile Starthilfebatterie ist, dann könnte es gefährlich werden. Wenn die aber USB-Ladeports hat, dann kommen da sicher auch nur 5V raus. Schau auch da mal in die Bedienungsanleitung um sicher zu sein.

Sollte normalerweise problemlos gehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Gibt's überhaupt eine 12V Powerbank? Was soll man damit betreiben, ein Auto?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ja das gibts.
Damit kann man halt auch Laptops laden.
In der Regel haben die aber ne automatische Ladestromanpassung je nachdem was man für ein Gerät dranhängt.
Schrotten kann man damit nichts.
Ja,die kleinen Dinger können auch einiges an Strom abgeben, und Autos starten.

Er hat sich vermutlich vertan, und meint eine USB Powerbank.
Und ja, das müsste man so betreiben können. Nutze ich an meiner WBK auch, wenn ich sie nicht geladen habe.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.971
12 V Powerbank, wiegt fast nichts, kaum groß wie eine Zigarrenkiste, reicht für 3 Startversuche für Diesel bis 3 Liter Hubraum.
USB Ports und Laptop Anschluß sind auch vorhanden.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ich habe 12 auf 5V Ladestromanpassung über einen Adapter. Nur so zur Info. 5V Powerbank natürlich auch.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ein Frage: auf meiner Pulsar Quantum HD50 steht auf dem Typenschild: IPX4, DC: 6V=4xAA Batteries.
Auf dem Pulsar Battery Pack EPS3i mit dem ich o.g. Gerät mit Strom versorge steht: Output DC 11,1 V. Was frißt die Kamera nun 6V oder 11,1V ?
Mit welcher Powerbank kann ich nun die Pulsar Quantum HD 50 betreiben ?
Vielen Dank für eine Info.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
593
Nachdem ich mich über die kurze Akku-Laufzeit und die etwas dezentrale Möglichkeit des Anbringens eines Umhängegurts am TH35 geärgert habe, musste nun eine Lösung her. Hat zwar einige Probedrucke erfordert...aber nun ist es fertig. Jetzt noch ein kürzeres abgewinkeltes Kabel und los gehts.
Für den Vorsatzbetrieb gibts eine "schlankere" Version.

Betriebszeit mit der Powerbank 5 Stunden Minimum.

DSCF1839.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
601
Oben