Faltbare Wildwanne

Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Hi,

möchte mir eine flexible Wildwanne kaufen. Da die Beiträge hier im Forum schon recht alt sind,
bitte ich um Beratung und Hinweise von Nutzern hier im Forum, die eine faltbare Wildwanne
in der Praxis benutzen.

Vielen Dank und WMH
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
612
Habe eine von Askari, die gab's mal bei einer Aktion für 29 €. Benutze sie meist für Rehe, sie hat aber auch den Transport eines 70 kg ÜL mit 2 Personen schon ohne Schaden überstanden. Die seitlichen Griffe sind dick genug, um auch dieses höhere Gewicht gut halten zu können. Die Wanne ist auch nach 3 Jahren noch dicht. Liegt immer gerollt im Kofferraum.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Decathlon, perfekt und günstig.
Klein


Groß


Ich habe die große.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Habe eine von Askari, die gab's mal bei einer Aktion für 29 €. Benutze sie meist für Rehe, sie hat aber auch den Transport eines 70 kg ÜL mit 2 Personen schon ohne Schaden überstanden. Die seitlichen Griffe sind dick genug, um auch dieses höhere Gewicht gut halten zu können. Die Wanne ist auch nach 3 Jahren noch dicht. Liegt immer gerollt im Kofferraum.
Bei mir hielt sie genau eine Sau aus. Beide Griffe gingen ab.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Decathlon, perfekt und günstig.
Klein


Groß


Ich habe die große.
Kann man die gut zusammenfalten, so dass sie bspw hinter einen Rücksitz passt?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nur zum sauber machen und im Handling schlechter als ne 6€ 90L Mörtelwanne. Sinn macht ne faltbare mM nur noch wenn man was sucht was wenig Stauraum benötigt (wobei das auch so ne Sache ist, die stabilen aus Planenmaterial, lassen sich nicht klein falten).

Ich hab meine aussortiert. Die besitzt mittlerweile ein Foristi.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Habe die Wildwanne von "Wald und Forst" aus LKW-Planenmaterial seit Jahren im Einsatz.
Kostet momentan 99€.
Die Kordel mit Ringösen (sehr stabil) erachte ich als praktisch, da sich die Wanne somit (in "gefülltem Zustand") "sackartig" im Kofferraum am Hundetrenngitter befestigen lässt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Nur zum sauber machen und im Handling schlechter als ne 6€ 90L Mörtelwanne. Sinn macht ne faltbare mM nur noch wenn man was sucht was wenig Stauraum benötigt (wobei das auch so ne Sache ist, die stabilen aus Planenmaterial, lassen sich nicht klein falten).

Ich hab meine aussortiert. Die besitzt mittlerweile ein Foristi.
Ich habe sie immer nur als Reserve dabei, ein Korb auf der Anhängerkupplung ist wesentlich praktischer.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Mörtelwanne ist bei mir auch die beliebte Variante. Von Askari hab ich auch mal gekauft, die von Decatlon sehen wertiger aus.
Bei Fra... gab es vor Jahren mal einen Sack, den man als Rucksack tragen konnte, hierin transportiere ich das Reh zum Auto, meist bleibt es darin, bis ich es aufhängen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
873
Oben