Frage an die Uhrenprofis (Festina)

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Hallo Forum,

ich hoffe aus das Schwarmwissen. Evtl. findet sich ja hier der eine oder andere Uhrenprofi/kenner. Schwiegervater war Uhrensammler. Im Nachlass sind alle Uhren säuberlich in den Originalboxen mit Zertikifat und was sonst noch dazu gehört aufbewahrt. Nur bei 2 Modellen fehlt alles. Daher haben wir keine Ahnung welche Bezeichnung diese Modelle tragen. Es handelt sich um 2 Uhren von Festina. Ein Modell komplett skelletiert das andere hat einer Mondphasenanzeige. Kennt jemand diese Modelle bzw. deren Bezeichnung? Eine Mail an Festina mit der gleichen Fragestellung wurde mit der "freundlichen" Antwort: "Anhand von Bilder können wir keine Aussage zu Modellen tätigen" beantwortet. :( Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 101
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 102
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 101
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.224
Blöde Frage.. Auf dem Gehäusedeckel sollte doch so etwas wie Seriennummer etc zu finden sein?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Ja, da ist eine Nummer drauf. Kann ich, wenn ich später wieder zu Hause bin, auch fotografieren und hier einstellen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Mal auf dem Uhrforum (heißt so) fragen?
Gibt für alles Sammler, die können dann schon sagen welches Modell es ist.

Aber nicht nach Wert oder Preisfindung fragen, sonst fliegst gleich wieder raus. ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Hinten sollte eine fünfstellige (?) Modellnummer drauf sein, diese sollte aussagekräftig sein. Habe meine Festina lange nicht getragen, fällt mir auf :)
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.528
Hallo Forum,

... Eine Mail an Festina mit der gleichen Fragestellung wurde mit der "freundlichen" Antwort: "Anhand von Bilder können wir keine Aussage zu Modellen tätigen" beantwortet. :(

Können die sicherlich, möchten sie aber wohl nicht.

Ich denke wegen dem Thema Plagiate - ggf aus der Sorge heraus, dass "am Strand erworbene Luxusuhren" mit einer "Bestätigungsmail" vom Hersteller versehen würden...
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Stimmt, soweit habe ich garnicht gedacht.........!

Habe mich jetzt in diesem "UhrForum" beworben zum anmelden. Ja richtig gelesen, "beworben". Man muss bei der Registrierung einen Grund angeben warum man Mitgleid werden möchte. Es steht extra dabei "Interesse an Uhren ist kein Aufnahmegrund"........
Werde heute Abend nochmal Bilder der Rückseiten und Seriennummern machen.
Evtl. helfen die ja weiter.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Das Audioforum ist in allen anderen Fachforen auch gefürchtet, dürfte mit Abstand das schlimmste sein. Ich war Jahrzehnte im Rennradforum und kurz im KaffeeNetz, beide Foren wurde das Audioforum als mit Abstand verrückteste angegeben. Rennradforum ist auch nicht so ohne, dagegen sind das Kaffenetz und WUH reinste Waisenknaben, Campa vs Shimano oder Draht- vs Schlauchreifen, Stichwort "Radmarke Canyon" da ist jede Kaliberdiskussion hier direkt harmlos und gesittet.

Uhrenforen sind finde ich sehr interessant, habe in 2 als Gast mitgelesen, Themen über Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.585
Das Audioforum ist in allen anderen Fachforen auch gefürchtet, dürfte mit Abstand das schlimmste sein. Ich war Jahrzehnte im Rennradforum und kurz im KaffeeNetz, beide Foren wurde das Audioforum als mit Abstand verrückteste angegeben. Rennradforum ist auch nicht so ohne, dagegen sind das Kaffenetz und WUH reinste Waisenknaben, Campa vs Shimano oder Draht- vs Schlauchreifen, Stichwort "Radmarke Canyon" da ist jede Kaliberdiskussion hier direkt harmlos und gesittet.

Uhrenforen sind finde ich sehr interessant, habe in 2 als Gast mitgelesen, Themen über Google.
Der Kenner fährt aus ein S-Works und kein Canyon
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Es gibt Foren mit noch komischeren Leuten als hier :) ?
Nicht wenige der hier aktiven Schreiber hätte im Uhrforum eine Halbwertszeit von wenigen Tagen oder Wochen. :rolleyes:
Da gibts vielleicht(!) 1x eine Ansage - dann kommt der Rausschmiss. Was hier schon wegen regelwidriger Politik einfach still geschlossen wurde wäre dort ein radikaler Mitgliederschwund geworden.

Ohne Bewerbung wäre das Forum voll mit genau solchen Anfragen wie sie hier Threadgegenstand ist. Alle mit dem Zusatz: "Was wert? Sage gleich, letzte Preis von mich XYZ Euro!"
Echten Uhrenfreunden steht das Forum aber weit offen.

Funktioniert besser als hier.(y) Sogar Zeigethreads, in der Natur der Sache liegend bei Uhren, bleiben Zeigethreads. Was hier in aller Regel 0,0 der Fall ist.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.224
Ich würde Festina Mal fragen,ob du die Uhren
zwecks Echtheitsbestätigung einsenden kannst.
Wäre mir die Sache wert
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Gibt es überhaupt irgendeine Festina Uhr, die viel wert ist? Der Aufwand lohnt sich doch nicht, wenn gefällt dann tragen oder sonst verkaufen.

Es wird schon seinen Grund haben, warum der Uhrensammler von allen Uhren Box und Papiere hatte. Und von diesen eben nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
625
Oben